Silent Hektik Vierwege-Wasser- Ölthermostat F1204 Einbautips

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Eine nicht ganz ernst gemeinte Bemerkung an Rande. Wenn die Blase an einem Ort ist wo du sie nicht rauskriegst, stört sie auch nicht. 
  • Stand der Dinge: 

    - die Luft im Kühlsystem ist aufgrund der Fließgeschwindigkeit kein Problem

    - der Prüfer hat den Einbau des F1204 protokolliert und für gut gelöst befunden

    - Rolltest waren o.k.

    - Flugerprobung steht aus.... bin gespannt ob der Kühler wirklich groß genug ist

  • Hallo Major Tom

    nun wie gings weiter? Fliegt sie schon?

    Ich bin dabei meine erst erstandene Sunwheel mit einem 100 Ps Rotax auch mit dem Silent Hektik Wärmetauscher nachzurüsten. Gibts schon Erfahrungen? Oder doch besser Öl und Wasserthermostat?

    Die Systemredundanz die man mit dem Umbau verliert ist eigentlich nicht aktzeptabel, wenn ich aber sehe welche Temperaturen unsere C42 Schulmaschine beim Öl anzeigt, immer wesentlich zu niedrig! Das ist sicher maximal suboptimal ;) .

    Allways happy landings aus Tirol, Thomas

  • Moin Thomas,

    Meine Savannah hat jetzt 25 Stunden runter und ich finde das Thermostat immer noch Klasse. Alle Temperaturen sind stets im grünen Bereich. Das Einzige was ich am Anfang noch etwas verbessern musste, war die Luftführung unter der Haube... der Kühler hängt da nur so drin rum und die Luft konnte durch wo sie wollte. Aber bereits das erste kleine Leitblech unter dem Kühler hat gereicht. Ich glaube in meinem Blog hab ich etwas ausführlicher geschrieben. www.savannah-blog.de

    Redundanz.... naja.... die C42 hat auch einen Wärmetauscher... Ausserdem hat das SH Modul auch nur ein Wasserthermostat.... das Oel fliesst auf jeden Fall weiter...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 11 Gäste.


Mitglieder online:
Kroneman  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR