SPL abgelaufen, was nun?

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  •  Hallo,

     ich fliege aktuell ausschließlich mit dem PPL. Im kommenden Jahr möchte ich gerne wieder UL fliegen. Meine Lizenz ist vor einem Jahr abgelaufen und diese möchte ich nun wiederaufleben lassen. Reicht da ein Überprüfungsflug von einer Stunde mit einem x-beliebigen UL-Lehrer und eine neue Beantragung der Lizenz beim DAEC / DULV? Oder muss ich noch was anderes berücksichtigen? Muss die Pyrotechnik-Prüfung erneut gemacht werden?

     Danke

    Flyit 

  • Hier findest Du vermutlich eine Antwort: Lizenzgültigkeit.

  • DAeC: wenn Dein PPL gültig ist, gilt die Flugerfahrung auch für UL. Du musst dann nur den 1h-Überprüfungsflug mit FI nachholen.

  • Übungsflug Janina. Es heißt Übungsflug. ;)

  • Schiss de Hund druff...  wir fliegen über dem Boden und prüfen vorher das Flugzeug, also Überprüfungsflug.

    Aber Janina? Mon dieu, bin ich heut morgen schon wieder in meine Stöckelschuhe geschlüpft...





Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
48.1 %
Ja
33.9 %
Vielleicht
18 %
Stimmen: 183 | Diskussion (16)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 1 Mitglied und 13 Gäste.


Mitglieder online:
Higgy 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS