Gibt es eine Passagierberechtigung bei Fußstart-ULs (Minimum)?

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Hallo Zusammen,

    Ich bin angehender Minimum-Pilot und habe folgende Frage:

    Kann mir jemand sagen ob es für Fußstart-UL eine Passagierberechtigung gibt?

    Ich habe auf der Website beim DULV nichts dazu gefunden. Es gibt in der Fußstart-UL Klasse (Leermasse

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht weiß. Vielleicht sollte man mal das Gesetzbuch wälzen. Aber ein Blick auf die Seite des DULV lässt erahnen, dass es für diese Klasse evtl. keine Passagierberechtigung gibt, denn für jede Klasse gibt es dort einen Extrapunkt "Passagierberechtigung", für Fußstart-UL jedoch nicht...

    Vielleicht hilft es einfach, sich mal mit den Leuten in Verbindung zu setzen. Die Leute da sind eigentlich sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Aber sag uns später bitte, was die gesagt haben :)
  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde mal beim DULV anrufen und Nachfragen. Die Antwort folgt dann hier im Forum.

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Hallo,

    für die Minimums gibt es natürlich eine Passagierflugberechtigung. Nur in der Praxis kann man die eben nicht erwerben, weil es dazu keine Geräte gibt. (Mini II, nur ganz selten noch als Gebrauchtgerät). Wie soll man dazu die erforderlichen Stunden fliegen. 

    Ansonsten sind die Bestimmungen analog zur Trike-Passagierberechtigung.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 10 Gäste.


Mitglieder online:
Glatisant  Maverik  ronnski 

Anzeige: EasyVFR