Hallo Raptor,
lt. Deiner Beschreibung hört sich das mit Deinem Pitotrohr sehr gebastelt an!
Also mein "Tacho" läuft ohne ruckeln! Schau doch mal nach einem vernünftigen Pitotrohr (Friebe etc.) Evtl. kann es ja auch sein, dass der Schlauch vom Pitotrohr bis zum Tachometer abgeknickt, oder z.B durch ein Insekt oder sonst einen Fremdkörper verstopft ist.
Gruß Bernd
P.S. Woher kommt denn der Name Raptor? Ich hatte mal einen Modellheli der hieß so!
Nachtrag: Ach jetzt ist mir es klar, von Kampfjet F22, hab gerade Dein Video gesehen! Nicht schlecht!
Wenn das Staurohr durchgängig ist, und ich nehme an, das hast Du als erstes geprüft, ist da bestimmt kein weiterer Handlungsbedarf. Auch wenn das vielleicht keinen sehr professionellen Eindruck macht, funktionieren diese Konstruktionen meist klaglos. Die Kombination Gesamt- und statische Druckabnahme ist sehr verbreitet.
Bei Deinem Fehler tippe ich aber auf ein mechanisches Problem direkt in der Fahrtmesseruhr selbst. Möglicherweise hat ein Witzbold mal mit dem Kompressorschlauch in das Staurohr gepustet und damit die Feder/n überdehnt, oder er wurde dem freien Zugriff der Erdbeschleunigung ausgesetzt.
Teurer Fahrtmesser (TSO) => möglicherweise Reparatur
Billiger Fahrtmesser => Tonne oder Schreibtisch (Briefbeschwerer)
Michael
PS: raptor lat. für Räuber
FlyingDentist schrieb:HaloWenn das Staurohr durchgängig ist...
hips schrieb:Hi Hips,
.... Ein Insekt oder Gegenstand gibt nicht bei 70 km/h den Weg für die Luft frei, und verstopft danach wieder...
Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?
Eher häufig!