Konvertierung italienischen UL-Schein

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Hallo co
    Richtig lesen ich habe Fragesteller geschrieben, das andere war eine Antwort...konkret wieso klärst Du diese Frage nicht bei den von Dir bezeichneten "Amtsstubenschimmel" und  "Vereinsmeier"? 
    Diese Bezeichnung finde ich z.B. nicht zutreffend für doch viele Personen in Verbänden/Vereinen/IG′s die sich häufig unentgeltlich für unsere Sache korrekt engagieren und einsetzen. Dann hast Gelegenheit diese Personen kennen zu lernen und nachher ein Urteil aus eigener Erfahrung zu fällen...
    GrussWerner
  • @W.Fischer
    Ich  werde nicht recherchieren, wer offensichtlich in D-Land ausländischen Umschreibewilligen so hohe Hürden in den Weg stellt. Ich habe eine deutsche,  eine easy ausgestellt spanischen UL Lizenz und ein JAR Papier. Deshalb interessiert mich der Weg zu einer deutschen Lizenz nicht und werde mich nicht darum kümmern.
    Ich habe mit "man" die "Männer" gemeint, die immer über die Behörden schimpfen und in diesem Fall den "Schuldigen" vielleicht nicht bei den Schimmeln sondern den Meiern suchen sollten. So als ganz einfacher Hinweis an der Forumstheke. 
    Danke aber, dass Du so bierernst die ehrenamtlichen Meier verteidigst. Ich bin auch so ein Meier, ehrenamtlich und vielleicht dort schon länger rumackernd als Du Dir das vorstellen kannst. Und trotzdem ist mir der Humor geblieben, mich und meine Meier beim Namen zu nennen. 

    Mit bestem Gruß
    VereinsMeier  
  • co schrieb:
    Wobei man in diesem Fall mal recherchieren sollte, wer die die einfache Anerkennung ausländischer Ul-Lizenzen blockiert, die Schimmel in den Amtsstuben oder die Meier in den Vereinen DULV und DAEC! 


    Diese Unterscheidung gibt es in diesem Fall erst gar nicht, denn die "Meier" sind durch Beleihung zur Ausübung hoheitlicher Aufgaben, wie Lizenz- und Prüfwesen, Zulassung etc. schon lange "Schimmel" geworden. Die Fach- und Rechtsaufsicht hat dabei Dein geliebtes LBA!
    Und diese Vollzeitangestelltenhansels bei DAeC und DULV mit ehrenamtlich "Vereinsmeiern" vergleichen zu wollen, zeigt was Du von der deutschen Luftfahrtadministration und der Struktur der Verbände verstehst. 


    Michael

  • @FD
    Siehste, so ist das Leben. Ohne Dich würde ich es nicht verstehen. Es ist auch so schwer ohne Dich! :0)
    Ich nehme es, das Leben und die Fliegerei auf die leichte Schulter, nenne eine Meinung mein eigen und stehe dazu, ab und zu sogar mit Humor. Ich stehe sogar zu meinem Respekt vor dem LBA. Da kannst Du posten bis der Sprit 10 Cent kostet.  
    Du hälst Dich für die ultimative Instanz, die beurteilen kann, wer etwas versteht, wer wen liebt und wer wen mal eben Hansel nennen darf, ohne sich selber zu meinen. Wenn ich jemanden als Meier bezeichne, dann packe ich mich dagegen gleich dazu. 

    Aus echter, lebendiger, fliegender Meierei kann ich Dir sagen, dass egal wo Rechts- und Fachaufsichten liegen, an jeder Stelle der von Schimmeln gezogenen Kutsche man flexibel sein kann und man es ist. So erlebe ich das. Vielleicht erfährst Du das anders, weil Du jedem im System gleich auf die Nase bindest, wenn Du ihn für einen Hansel hälst. 
  • Hallo Fabio,

    Herzlich willkommen in Deutschland  :-)))

    > Die Hauptsache ist, dass das Fliegen ein schönes
    > Hobby bleiben soll, egal wo wir fliegen!!!

    So sieht es aus!!  :-)

    Du kannst hier in D, wie Werner bereits richtig schrieb, zwar mit deutschem
    Erstwohnsitz *kein* I-UL mit I-Schein betreiben, aber die D-Lizenz sollte für
    Dich sicher keine große Hürde darstellen (einfach mal beim DULV anrufen)

    Und als Belohnung darfst Du dann hier auch bis FL95 fliegen !!!

     :-)


    BlueSky9
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR