Konvertierung italienischen UL-Schein

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Hallo
    zusammen, ich bin vor kurzem nach Deutschland gezogen und möchte meinen
    "Attestato di volo sportivo VDS" mit Passagierberrechtigung in
    Deutschland konvertieren. Wo muss ich dieses anmelden, oder kann ich
    auch mit dem italienischen UL-Schein in Deutschland fliegen?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Fabio
  • Hallo Fabio,

    willkommen in D:-)

    Wegen der Umschreibung wendest Du dich bitte an den DAeC oder DULV. Dort wird dir geholfen (hoffe ich).


    Viele Grüße!

    Carlson
  • Also beim DAeC wird sicherlich geholfen ^^
  • Carlson schrieb:
    Hallo Fabio,

    willkommen in D:-)

    Wegen der Umschreibung wendest Du dich bitte an den DAeC oder DULV. Dort wird dir geholfen (hoffe ich).


    Viele Grüße!

    Carlson
    Vielen Dank Carlson,

    ich hoffe und bin sicher auch in D so viel Spass beim Fliegen zu haben wie in I ;-)
    Fabio
  • sukram schrieb:
    Also beim DAeC wird sicherlich geholfen ^^
    Vielen Dank sukram, werde sie bald kontaktieren ;-)
    Fabio
  • nachdem das ja ne nationale lizenz ist denke ich dass da essig is mit umschreiben...aber wie schon erwähnt frag beim dulv / daec nach...

    kannst ja auch mit deiner vorhandenen lizenz und nem in I zugelassenen fliegerli hier rumgurken :-)

    grad jemand kennengelernt bei dem das genau andersrum ist (D-reg - wohnt aber jetzt in südtirol) :-)

    grüsslis pille

  • vmaxpille schrieb:

    nachdem das ja ne nationale lizenz ist denke ich dass da essig is mit umschreiben...aber wie schon erwähnt frag beim dulv / daec nach...

    kannst ja auch mit deiner vorhandenen lizenz und nem in I zugelassenen fliegerli hier rumgurken :-)

    grad jemand kennengelernt bei dem das genau andersrum ist (D-reg - wohnt aber jetzt in südtirol) :-)

    grüsslis pille

    Vielen Dank vmaxpille ;-)
  • Hallo Fabio
    Dieses Thema hatten wir hier schon im Zusammenhang mit der französischen Lizenz diskutiert. Die UL Lizenzen sind nationale Lizenzen somit ist eine I-Lizenz in D nicht konvertierbar. D.h. Du musst das Medical Class 2, die Theorie, die praktische Prüfung und dann die Passagierflug-Berechtigung in dieser Reihenfolge neu ablegen. Nur Deine Flugpraxis kommt Dir etwas zu gute da Du weniger Stunden bis zur Prüfung benötigst, die Streckenflüge für den SPL und die Passagierflug-Berechtigung musst Du auf jeden Fall machen.
    Ich wollte meine F Lizenz konvertieren und musste dann alles neu absolvieren, darum kann ich Auskunft geben. Als Trost: Man lernt immer wieder etwas dazu, trotzdem viel Spass.
    GrussWerner
  • W. Fischer schrieb:
    Hallo Fabio
    Dieses Thema hatten wir hier schon im Zusammenhang mit der französischen Lizenz diskutiert. Die UL Lizenzen sind nationale Lizenzen somit ist eine I-Lizenz in D nicht konvertierbar. D.h. Du musst das Medical Class 2, die Theorie, die praktische Prüfung und dann die Passagierflug-Berechtigung in dieser Reihenfolge neu ablegen. Nur Deine Flugpraxis kommt Dir etwas zu gute da Du weniger Stunden bis zur Prüfung benötigst, die Streckenflüge für den SPL und die Passagierflug-Berechtigung musst Du auf jeden Fall machen.
    Ich wollte meine F Lizenz konvertieren und musste dann alles neu absolvieren, darum kann ich Auskunft geben. Als Trost: Man lernt immer wieder etwas dazu, trotzdem viel Spass.
    GrussWerner
    Hallo W.Fischer, das ist gar keine schöne Nachricht was du mir schreibst :-(
    Das heisst, für das investierte Geld kann ich gleich den PPL absolvieren.
    Verstehe nicht warum es nicht konvertierbar ist, obwohl in Italien den deutschen Schein konvertierbar ist, oder..... ich werde einen I-Flieger kaufen und in Deutschland damit "rumgurken".....
  • W. Fischer schrieb:
    Hallo Fabio
    Dieses Thema hatten wir hier schon im Zusammenhang mit der französischen Lizenz diskutiert. Die UL Lizenzen sind nationale Lizenzen somit ist eine I-Lizenz in D nicht konvertierbar. D.h. Du musst das Medical Class 2, die Theorie, die praktische Prüfung und dann die Passagierflug-Berechtigung in dieser Reihenfolge neu ablegen. Nur Deine Flugpraxis kommt Dir etwas zu gute da Du weniger Stunden bis zur Prüfung benötigst, die Streckenflüge für den SPL und die Passagierflug-Berechtigung musst Du auf jeden Fall machen.
    Ich wollte meine F Lizenz konvertieren und musste dann alles neu absolvieren, darum kann ich Auskunft geben. Als Trost: Man lernt immer wieder etwas dazu, trotzdem viel Spass.
    GrussWerner
    Hallo W.Fischer, das ist gar keine schöne Nachricht was du mir schreibst :-(
    Das heisst, für das investierte Geld kann ich gleich den PPL absolvieren.
    Verstehe nicht warum es nicht konvertierbar ist, obwohl in Italien den deutschen Schein konvertierbar ist, oder..... ich werde einen I-Flieger kaufen und in Deutschland damit "rumgurken".....
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 246 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
wolfgang w  NRW-Aviator 

Anzeige: EasyVFR