[Suche] Aviation Headset A20, Zulu oder ähnlich

Forum - Marktplatz
  • Freisinger schrieb:
    Danke Kurt für den Hinweis. Hast Du damit Erfahrung? Ich hab nur zwei drei Diskussionen im Netz gelesen und die waren einmal positiv und dann wieder negativ.

Avmike gibt es anscheinend auch von zwei Herstellern, vielleicht liegt es dann auch daran, dass die Meinungen unterschiedlich sind. 

Viele unserer Flugschüler haben sich ein Avmike gekauft und sind absolut glücklich. Sicher es ist nicht ganz formschön, aber die Funktion ist 1a. Wenn man sowieso schon so einen Kopfhörer hat ist das sogar günstiger als ein brauchbares, passives Headset. 

Zum Einstieg ist das mehr als gut genug, damit hat man lange viel Freude.

• Freisinger schrieb:
    Hast Du damit Erfahrung? Ich hab nur zwei drei Diskussionen im Netz gelesen und die waren einmal positiv und dann wieder negativ.
    Negativ gibt′s immer ;-)

ich hatte eine Weile ein AVMike und war damit zufrieden. Man muss evtl. aufpassen, dass das Mikrofon richtig positioniert ist, sonst kann es passieren, dass der Mikrofon-Schwanenhals schwingt und das ANR kirre macht.

Wenn die Mikro-Position passt, ist es ähnlich gut wie das A20.

Mir ist dann ein günstiges Zulu als zweitheadset über den Weg gelaufen, nur deswegen habe ich das AVMike verkauft. Hat einer im Verein und ist vollständig glücklich.

• der_aussiedler schrieb:
    ich hab es einige Tage getestet und war vor der ANR Funktion mega enttäuscht.
    Hi. Hast Du denn die Individualisierung via App zur Optimierung der ANR Funktion durchgeführt?

Das wird ja überall so extrem ausgelobt, daher wundert mich diese Kritik!?

Grüsse

Sebastian

• So, hab mir nun ein gebrauchtes Headset Bose QC45 inkl AVMike gekauft.

Mal sehen, aber das wird sicherlich die ersten Jahre reichen .

Danke an alle

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.4 %
Ja
44.6 %
Stimmen: 112 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 18 Gäste.

Mitglieder online:
Ellbro  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR