[Suche] Aviation Headset A20, Zulu oder ähnlich

Forum - Marktplatz
  • Hi, ich bin angehender Flugschüler und suche ein gute, aber leistbares Headset. Habe gelesen und gehört das Bose und Speedlight die besten Headsets hat.

    Falls jemand eins übrig hat, bitte melden 

  • Hallo, das ch habe noch ein Sennheiser S1 Digital über, falls das interessant für dich ist .
  • Hi Kurt,

    das kenne ich nicht. Wenn das gut ist und voll funktionsfähig ist dann wàre ich interessiert. Kann mir gerne Mal den Preis nennen und vielleicht auch ein/zwei Bilder schicken. Gerne auch als PN

  • Ich habe das S1, das ist super.

    Ich konnte es mit dem A20 und dem Zulu vergleichen, das ANC tut sich bei allen drei sehr wenig, das Sennheiser ist sehr komfortabel zu tragen was für mich wichtig war.

    Sennheiser hat leider die Produktion von diesen eingestellt, aber angesicht der Qualität (ich nutze deren Kopfhörer seit Jahrzehnten, so wie die halbe Musikproduktion des Planeten) würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht ein extra Paar Ohrpolster auf Lager legen für alle Fälle, wobei es die meist noch für Kopfhörer von vor 30 Jahren gibt...

  • Das hört sich doch gut an. 

    Dann warte ich Mal auf Kurt

  • Das S1 war das letzte große GA Headset von Sennheiser. Das Modell gab es in verschiedenen Ausführungen das "Digital" hat ANC, das aus meiner Erfahrung vergleichbar zu Bose und Lightspeed ist, Bluetooth und die üblichen Funktiinen, Auto Shut Off, Auto mute etc.

    Es war 2020 zum Service, ist danach nur noch für meine Frau genutzt worden. Bei einem Neupreis von damals 1200€ Stelle ich mir 800€ VB vor.

  • Oha, das ist aber eine Ansage. Wahrscheinlich ist es das auch Wert, aber dass muss ich mir erst Mal durch den Kopf gehen lassen.

  • Ich hätte ein ca. 10 Jahre altes Bose A20 zu verkaufen. Schicke dir eine PN.

  • Kurt C. Hose schrieb:
    Das Modell gab es in verschiedenen Ausführungen
    Es gab drei, das Digital ist/war das Topmodell, das Noisegard hat kein Bluetooth und ein etwas anderes ANC (glaube der Unterschied ist nicht so groß), das Passiv hat wie der Name sagt kein ANC.
  • Freisinger schrieb:
    Oha, das ist aber eine Ansage. Wahrscheinlich ist es das auch Wert, aber dass muss ich mir erst Mal durch den Kopf gehen lassen.

    Naja, wenn du die Kleinanzeigen in diversen Portalen angesehen hast, wirst du feststellen, dass jedes gebrauchte Bose, Lightspeed o.ä 7-900€ kostet. Kommt natürlich auch auf den Zustand und die Ausstattung an.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 247 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
flykeflieger  Stefan G.  fliegerrudi 

Anzeige: EasyVFR