[Suche] Aviation Headset A20, Zulu oder ähnlich

Forum - Marktplatz
  • Kurt C. Hose schrieb:
    Naja, wenn du die Kleinanzeigen in diversen Portalen angesehen hast, wirst du feststellen, dass jedes gebrauchte Bose, Lightspeed o.ä 7-900€ kostet. Kommt natürlich auch auf den Zustand und die Ausstattung an.
    Ja, da hast Du sicherlich Recht. Ich muss da anscheinend nochmal in mich gehen und vielleicht vorher im Verein nochmal ein paar Headsets vorher ausprobieren. 
  • aktuell findet man ein Lightspeed Tango für VB 525 bei den ebay-kleinanzeigen

  • Ein gutes Headset kostet immer etwas mehr, dafür hat man lange was davon. 

    Meinen Schülern empfehle ich, wenn sie sich nicht sicher sind, erstmal ein passives Headset zu kaufen, die sind günstiger, nicht unbedingt schlechter. Beliebt sind da David Clark Headsets, die gibt′s auch vielfach in den Kleinanzeigen.

    Das von Steffen erwähnte Lightspeed Tango ist eigentlich ein schönes Headset. Da es komplett kabellos ist, hat man nur leider keine wirkliche Rückfallebene, sofern der Akku, warum auch immer, aussteigt.

  • Kurt C. Hose schrieb:
    Da es komplett kabellos ist, hat man nur leider keine wirkliche Rückfallebene, sofern der Akku, warum auch immer, aussteigt.
    Hallo,

    ich fliege seit etwa 5 Jahren mit einem Tango und kann aus Erfahrung berichten, dass das nicht stimmt. Das Headset hat einen Kabel, mit dem man in diese Fällen beide Teile verbinden kann. Das ANR geht nicht mehr und die Sache arbeitet nur als Passiv weiter.

    Grüße,

    R.

  • Kurt C. Hose schrieb:
    Da es komplett kabellos ist, hat man nur leider keine wirkliche Rückfallebene, sofern der Akku, warum auch immer, aussteigt.
    Ähm, nö ;-)

    Zum einen kannst D es im Betrieb laden, zum anderen kannst Du es ankabeln, dann ist es halt passiv.

  • Was am Tango wirklich klasse ist: man kann bei technischen Sachen miteinander im Intercom sein, zB bei Standläufen, Vergasersynchronisation, ...

  • Tango`s habe ich auch langjährig im Einsatz,

    Technisch super ... solange keinen Service benötigt, erste Wahl.

  • Moin, 

    falls du tiefer in die Tasche greifen willst, mach einen Bogen um das neue Zulu Delta von Lightspeed..... ich hab es einige Tage getestet und war vor der ANR Funktion mega enttäuscht. Kommt bei weitem nicht an die Qualität des Zulu 3 heran. Supportanfragen seitens des Herstellers blieben unbeantwortet, sodass ich es wieder retouniert habe. Ich habe es gegen das ältere Zulu 3 getauscht, das hatte ich bis vor kurzem noch im Einsatz und war immer zufrieden..... bis es defekt war. Nun dümpelt es schon seit Wochen im Orkus und ich hoffe, dass ich es irgendwann mal funktionsfähig zurück bekomme. 

  • Moin, nen Kleinanzeigen auf Segelflug.de findest du aktuelle ein Bose QC25 mit Avmike, das ist im Prinzip genauso gut wie ein A20. Und alternativ ein passives David Clark. Beide um 300€.

    Vielleicht ist das ja was für dich.

    Gruß Kurt

  • Kurt C. Hose schrieb:

    Moin, nen Kleinanzeigen auf Segelflug.de findest du aktuelle ein Bose QC25 mit Avmike, das ist im Prinzip genauso gut wie ein A20. Und alternativ ein passives David Clark. Beide um 300€.

    Vielleicht ist das ja was für dich.

    Gruß Kurt

    Danke Kurt für den Hinweis. Hast Du damit Erfahrung? Ich hab nur zwei drei Diskussionen im Netz gelesen und die waren einmal positiv und dann wieder negativ.

    Avmike gibt es anscheinend auch von zwei Herstellern, vielleicht liegt es dann auch daran, dass die Meinungen unterschiedlich sind. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR