[Suche] Suche Flugplatz zum Kaufen

Forum - Marktplatz
  • Hallo Leute,

    ich bin ganz neu/frisch in diesem Forum und habe eine etwas außergewöhnlichen Suchanzeige. Ich bin auf der Suche nach einem Flugplatz (gerne auch einen bereits stillgelegten) zum kaufen :-)

    Es sollte nicht zu klein sein und der gesamte Flugplatz sollte eine vernünftige Größe haben, mind. 20 ha Fläche, gerne auch mehr als 50 ha. Des Weiteren Autobahnnah (ca. 30 Min entfernt) und in der nähe (bis zu 45 Min entfernt) zu einer Groß- oder Mittelstadt.

    Je zentraler in Deutschland, desto besser, aber bitte gerne alles "anbieten". Wenn ihr Informationen habt über Flugplätze die zum Verkauf stehen, gerne informieren.

    Tausend Dank :-)

  • Hallo ferhano, 

    da fällt mir der Flugplatz Schwerin-Parchim, EDOP, ein . Liegt zwar nicht zentral,  aber Autobahn in der Nähe und Schwerin, Hauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns,  in der Nähe. 

    Wurde von einem Chinesen unlängst aufgegeben.

    Beste Grüße

    Martin

  • Danke Martin, das ist doch schon mal eine erstes interessantes Angebot:-) 

  • Wie sieht es mit Hartenholm aus? EDHM

    gruss enno

  • In Welzow könntes Du dich auch mal vorstellen 😉

  • henry56 schrieb:
    da fällt mir der Flugplatz Schwerin-Parchim, EDOP, ein .
    Hi,

    genau der ist mir auch als erstes eingefallen. Da gibt es auch eine interessante Dokumentation zu (Parchim International).

    Gruß

    Maik

  • Moin,

    Flugplatz Korbach ist schon lange aus Altersgründen zu verkaufen.

  • EDOP, EDGK, EDHM, EDHN, EDCL und mit der entsprechend großen Geldbörse ganz sicher viele andere auch ...

  • Bleibt die Frage, welche Beträge dafür aufgerufen werden?

    Hier in unserer Ecke wird ein Ha landwirtschaftliche Fläche mit 30 Mille und mehr aufgerufen. 

    Den Traum, vom eigenen Flugplatz, an dem man dann direkt auch noch wohnt, hat sicherlich jeder?

  • 924driver schrieb:
    Hier in unserer Ecke wird ein Ha landwirtschaftliche Fläche mit 30 Mille und mehr aufgerufen. 
    Preise für Ackerland mit Preisen für Bauland verwechselt?  Wenn da bei Euch in Leer jeder Bauer für 1qm 300 Euro bekommen würde. wäre ich vorgestern nicht über grüne Felder sondern graue Betonwüsten geflogen. 

    -skyfool

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 10 Gäste.


Mitglieder online:
Roland Ibing  BruderJakob  Christ0ph  Heli 

Anzeige: EasyVFR