[Verkaufe] Thinknavi T7 mit Halterung

Forum - Marktplatz
  • Thinknavi T7 aus 6.2009 mit 2GB SD-Karte, Halterung mit Saugnapf und Stromversorgung über Zigarettenzünder.

    War in einem Flieger, den ich gekauft habe. Vorbesitzer (im gleichen Verein wie ich) ist damit bis zum Schluss geflogen. Funktioniert also!

    Bin für Angebote per PN offen.

    Eric







  • Wie sieht es aus mit GPS Signal Empfang? Habe gelesen da gibt es seit April 2019 Probleme?

  • Nicht bei diesem Gerät. Damit ist der Vorbesitzer noch bis vor 2-3 Monaten geflogen und es hat einwandfrei funktioniert.

    Bei Interesse probiere ich es aber gerne noch einmal (im Auto) aus.

  • Die Firma welche die Geräte hergestellt hat ist schon lange Pleite!

    Daher gibt es keine Updates welche den GPS Empfang seit April möglich macht. Das Gerät sucht ewig und findet kein Signal.

    Es gibtbin diesen Forum sogar einige Beiträge darüber. Es mag sein dass Dein Vorbesitzer es beim fliegen dabei hatte aber GPS Empfang is nur mit externem GPS  einer speziellen Software von Skymap under Skymap Software noch möglich!

    Habe mein Gerät deshalb in die Tonne geworfen!

  • Mein lieber Peter,

    dann hast Du das voreilig getan.

    Du hast doch selber festgestellt, dass es im Forum dazu Beiträge gibt. Einer davon ist sogar zielführend, wenn es darum geht, das T7 wieder zum Laufen zu bringen. Wenn man nach ‘GPS week rollover’ sucht, wird genau ein Suchergebnis angezeigt. Liest man den 5-seitigen Thread durch, erkennt man, wie easy und mit ganz kleinen Kosten so ein T7 nach April 2019 wieder erweckt werden kann. Und das wird in dem Thread sogar von mehreren Foristen erfolgreich durchgeführt und bestätigt.

    Aber jetzt hast Du ja wieder die Chance, ein T7 für kleines Geld zu erwerben. 😉

    Gruß

    Eric

  • Sorry, 

    Aber mit kleinem Geld wieder zum Leben erwecken is so nett!

    Ich habe es versucht es klappt nur wenn Du Skymap als Flugsoftware nutzt den nur dann hilft Dir Skymap mit einem Zussatzprogram und Du kannst ein externes GPS nutzen!

    ALSO NIX MIT Flymap oder Skydemon etc. Auch nix mit anderen Programmen welche ein GPS Signal benötigen, zb für Strassennavigation!

    Jetzt stellt sicht die Frage nutzte Dein Kumpel Skymap oder hat er Dein angepriesenes Thinknafi als Balast

    mit geführt.!

    Das sollte ein Käufer schon Wissen wenn er es als Flugnavigationsgerät angeboten bekommt!

  • Hallo Peter,

    mich interessiert jetzt mal in erster Linie, wo Dein Interesse liegt.

    Gruß

    Eric

  • Mein lieber Erik,

    Ich finde auch wenn man etwas verkauft sollte man schon bei der Wahrheit bleiben!

    Mit Aussagen wie " mein Kumpel ist bis zuletzt damit geflogen funktioniert also"

    und dann " kann für kleines Geld wieder zum Leben erweckt werden"  sollte man keinen Flieger Kumpel oder Käufer verarschen.

    Nacher heißt es dann " hat der Kumpel gasagt ich habe von nix gewusst"!

    Genau das ist mein Intresse, ich mag es nicht wenn man versucht andere übers Ohr zu hauen!

    Gruss

    Peter

    N

  • Lieber Peter,

    ach so, kein Kaufinteresse, sondern Enthüller dubioser Angebote.

    Da hast Du voll in’s Schwarze getroffen. Ich bin nämlich weit über alle Grenzen hinaus in meiner Branche sowie in Fliegerkreisen für meine zweifelhaften Geschäftsgebaren bekannt.

    Scherz beiseite und zu Deiner ureigensten Beruhigung. Sollte der Käufer feststellen, dass irgendetwas an dem Gerät nicht funktioniert, nehme ich es selbstredend zurück und erstatte den Kaufpreis.

    Zufrieden und Friede?

    Eric

  • Klasse , wieder mal tot diskutiert 😁😭

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 11 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  Daboj 

Anzeige: EasyVFR