[Verkaufe] SILENT HEKTIK F1210 Embedded Motoröl Thermostat

Forum - Marktplatz
  • Auch ich habe nicht so gute Erfahrung mit Herrn Kurpas gemacht. Habe ihn mal in Friedrichshafen auf der Messe getroffen und hatte einige Fragen.

    Obwohl weit und breit kein anderer Kunde wartete, hat er mir mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass er keinen Bock auf meine Fragen hat.

    Eric

  • Ich habe das erst diese Woche gekauft.

    Dann ist das Teil wirklich nagelneu und nicht angebaut wurden, da ich mir einen Schaumstoff Dummy gemacht und damit getestet habe ob die Cowling noch past.

    Mein Anwalt sagt, das ich das Teil zurückschicken und es drauf ankommen lassen soll. Aber der will eben auch nur Geld von der Rechtschutz kassieren.

    Naja, ich bin mir noch nicht sicher, ich will mich nicht wegen 200,-€ streiten sondern ...

    ICH WILL DOCH NUR FLIEGEN.

    Darum versuche ich das hier los zu werden.

  • Guten Morgen
    Die Firma STK Charter UG hat bei Silent Hektik einen gewerblichen Kauf getätigt
    und ein Instaltionsversuch durchgeführt.

    Selbst wenn es ein Privatkauf gewesen wäre, ist der Gesetzgeber im Fernabsatzgeschäft eindeutig:
    """
    Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.
    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust, Nutzen sowie Schaden der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der
    Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren,so wie es auf der Ladentheke eines Geschäftes üblich ist, nicht notwendigen
    Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
    """
    Durch den Instalationsversuch ist der Thermostat vermutlich verschmutzt und stellt ein Sicherheitsrisiko dar.
    Bei einer Rücknahme muss daher der Thermostat zerlegt, gereinigt und mit Neuteilen wieder aufgebaut werden,
    da wir ausschließlich nur fabrikneue Ware verkaufen.

    Leider hat der Käufer für dafür kein Verständniss:

    """
    Sehr geehrter Herr Kurpas

    Das Thermostat ist nicht gebraucht!!!
    Es ist NEU, UNGEBRAUCHT und NICHT eingebaut wurden.

    Ich werde es zu meiner Entlastung zurücksenden.
    Wenn Sie sich mit mir streiten wollen, dann viel Spaß dabei.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Kögler
    ==================================
    STK Charter UG
    St. Egidiener-Straße 13
    08132 Mülsen
    """

    Unser Resümee über die Firma STK Charter UG und ihre Veröffentlichungen:  
    Also Vorsicht bei dem Laden!

    MFGruss
    Silent Hektik Team


  • Und wen hier schon Mails veröffentlicht werden, dan bitte von Anfang an.

    Das weglassen von Warheiten, passt nun genau zu meiner Vorstellung von Ihnen.

    Aus meiner ersten Mail (inklusive angehängter Bilder) ist eindeutig zu entnehmen, das nichts eigebaut, gebrauch oder verschmutzt wurde. Nur so zur Vollständigkeit halber.

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Leider musste ich feststellen, das das Thermostat bei einen Pipistrel Virus nicht passt. Auf den ersten Blick sollte es gehen, aber ich habe das vor dem Umbau mit einen Schaumstoff Dummy getestet. Siehe Bilder anbei. Und musste feststellen, das es an die untere Cowling anschlägt.

    Aus diesen Grund, werde ich das Thermostat umgehend zurückschicken.

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das bei der Bestellung anhand der Angabe "Fahrzeug/Baujahr" durch Sie geprüft wird, ob das Thermostat geeignet ist. Eventuell können Sie ja meine Rückinfo dazu nutzen.

     
    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Kögler
    ==================================
    STK Charter UG







    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Darauf die Antworten, ohne dem Angebot einer entgeltlichen Rücknahme:


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Silent Hektik Service [mailto:post@silent-hektik.de]
    Gesendet: Mittwoch, 5. Juli 2017 08:46
    An: Stefan Kögler
    Betreff: ihre Reklamation

    Guten Morgen
    Unsere Thermostaten sind sicherheitsrelevante Bauteile.
    Wir nehmen diese daher nicht zurück.
    Wir verkaufen ja auch keine Ware an sie, die vorher von 2-3 Kunden ausprobiert wurden, sondern ausschließlich fabrikneue Ware.
    Wir bieten auf unserer website keine typenspezifische Thermostaten an.
    Es sind universelle Thermostaten, deren Instalation durch den Kunden durchgeführt werden muss.
    Wir verweisen auch auf ihre Erklärung im Bestellformular.
    In ihrem Fall liesse sich das Problem mit einer kleinen Ausbuchtung auch leicht lösen.
    MFGruss Toni Kurpas


    http://ludwig-callies.com/


    Am 05.07.2017 um 09:08 schrieb Stefan Kögler:
    > Wenn Sie sich mit mir streiten wollen, dann viel Spaß dabei.



    --

    SILENT HEKTIK
    Automotive Hard- & Software
    Hansastr. 72b
    59425 Unna
    EU - Germany
    www.Silent-Hektik.de
    www.Federbandschelle.de

    -----------------------------------------------------

    Außerdem ist der Versuch das Widerrufsrecht zu umgehen ungültig, denn bei den Thermostaten handelt es sich nicht um ein Individuell angefertigtes Produkt. Wollen wir wetten das die vorgefertigt, auf Lager und alle gleich sind. Eigentlich ein Fall für die Abmahnanwälte ;-)

    Ausschluss des Widerrufsrechts
    – Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind; (§ 312g Abs. 2 Satz 1 BGB n.F.)

    Und Herr Kurpas, hätten Sie mir ein Angebot gemacht mit 20..25% Rücknahmekosten, währe alles i.o. gewesen.
    Da habe ich volles Verständnis, mache ich auch nicht anders.
    Aber nicht dafür, was Sie hier mit Kunden versuchen.
    Und da haben Sie ganz recht, "Vorsicht mit dem Laden" ;-)


  • @centurianer

    Dass das ein gewerblicher Kauf war (zumindest laut Herrn Kurpas), wurde von Dir anfänglich verschwiegen. Warum?

    Eric

  • Tschüss, Opferrolle!

  • @Eric

    Natürlich war der Kauf geschäftlich, weil das bei mir alles übers Geschäft läuft. Habe auch nicht behauptet das es ein Privatkauf war.

    @Piet

    Und Opferrolle, das widerspricht meiner Weltanschauung als Unternehmer. Wenn überhaupt, dann bin ich Opfer meiner eigenen Dummheit. Und die war offensichtlich bei SH zu bestellen, obwohl keine ordentlichen Datenblätter oder Maßangaben vorliegen.

    Ich habe daraus gelernt.

    Zu mindest bin ich beruigt, das ich nicht der Einzige bin der Probleme mit Silent Hektik hat.

    Für mich ist hier Schluß.

  • Moin,

    Eric schrieb:

    Dass das ein gewerblicher Kauf war (zumindest laut Herrn Kurpas), wurde von Dir anfänglich verschwiegen. Warum?

    Eric

    Was hat das denn damit zu tun? In diesem Fall hier war Kurpas allerdings ganz schlau in dem Er überhaupt keinen Widerruf einräumt.

    Hätte Er einen gewöhnlichen Widerruf eingeräumt und darin nicht gewerbliche Käufer ausgeschlossen, würde es auch für gewerbliche Käufer gelten.

    Guckst Du.

  • @centurianer

    centurianer schrieb: " ... keine Rücknahme, keine Garantie, da Privatverkauf"

    centurianer schrieb: " Natürlich war der Kauf geschäftlich, weil das bei mir alles übers Geschäft läuft. ..."

    Ach so, dann hast Du (Stefan Kögler) das Thermostat mittlerweile von der STK Charter UG gekauft, um es privat weiterverkaufen zu können? Wenn ja, warum, wenn nein, wie hat das Teil den Weg von Deiner Firma in Deinen Privatbesitz gefunden?

    @Postbote

    Was das damit zu tun hat? Die Frage beantwortest Du Dir in Deinem Posting doch selbst.

    Gruß, Eric

  • Eric schrieb:

    @Postbote

    Was das damit zu tun hat? Die Frage beantwortest Du Dir in Deinem Posting doch selbst.

    Gruß, Eric

    Du solltest mal den Link lesen den ich gepostet habe:

    "Nach der Entscheidung des AG Cloppenburg gilt ein vertragliches Widerrufsrecht an einen Unternehmer als eingeräumt, wenn der Händler die Widerrufsbelehrung verwendet und keine Einschränkung auf Verbraucher vornimmt."

    Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Sierra.Zulu 

Anzeige: EasyVFR