LTA für UL

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen

    Ich finde es immer irgendwie schwer, wichtige Info′s im Überblick zu behalten.
    Insbesondere, was das Thema LTA′s betrifft.

    Ich habe folgende Plattformen, die ich mehr oder weniger regelmässig "absuche":

    Ausserdem gibt es noch das LTA Verzeichnis beim LBA, welches für uns Ul′er nicht zu nutzen ist.
    Wie macht ihr das denn? Wie erfährt ihr, wenn eine LTA für euer UL fällig sein sollte? Ich befürchte, dass ich eine eventuell neue LTA erst mehrere Monate zu spät sehen würde, weil ich nicht wöchentlich diese Datenbanken abfrage.

    Gruss, Steve
  • Ich erhalte die SBs und LTAs immer direkt vom DAeC, wo mein Hexenbesen angemeldet ist.
    Erst gestern kam per E-Mail das neue SB-42-017-2013 zum Kraftstoffsystem der C42 - viel Bastelei...

    Happy landings
    Conny
  • Das Teil ist so neu, das steht noch nicht einmal zum Download weder beim DAEC noch bei Comco zur Verfügung.
    Was steht denn drin?
    bb
    hei
  • OsramBulb schrieb:
    Hallo zusammen


    Wie erfährt ihr, wenn eine LTA für euer UL fällig sein sollte? Ich befürchte, dass ich eine eventuell neue LTA erst mehrere Monate zu spät sehen würde, weil ich nicht wöchentlich diese Datenbanken abfrage.

    Gruss, Steve
    Moin,

    ich bekomme als Halter meines UL normalerweise die LTA per Post zugeschickt, bin beim DULV. Also brauche ich die genannten Seiten eigentlich nicht im Blick behalten. Ist das bei anderen Haltern nicht so ?

    Gruß, Walter
  • Servus Walter,

    bei mir ist es - wie bereits oben beschrieben - ähnlich. Ich bekomme die LTAs und SBs per E-mail vom DAeC.

    Happy landings
    Conny
  • nur Rotax muss man selber im Auge behalten
  • Hallo!

    http://www.daec.de/fileadmin/user_u....2013_Kraftstoffsystem.pdf

    Oh Gott, oh Gott...

    Solange Comco noch solchen Müll wie in "Bild 9 Bypass" zu sehen ist
    als "Kraftstoffleitung" verbaut, brauchen wir uns um "Sicherheit"
    wirklich keine weiteren Gedanken zu machen.

    Ich kann nur jedem empfehlen, diesen "PVC-Plastik-Pressluftschlauch"
    gegen ernstzunehmende benzinresistente Kraftstoffleitungen auszutauschen!!

    BlueSky9
  • Du erwartest aber viel von einem UL das als Premiumprodukt für gerade mal 80K zu bekommen ist......
    Bei der Knappen Kalkulation ist Benzinschlauch eben nicht mehr drin....

    Nachtrag: Jetzt habe ich die Bilder erst mal gesehen, also da fehlen mir die Worte wenn ich alleine die Kabeldurchführungen aus abgeschnittenem Gummischlauch sehe und dann diese windig aufgeklebten Tankbeschläge. Oh weia.......
  • Ich muss natürlich gestehen, dass ich seit ich meinen egenen Flieger habe, keine aktuelle LTA gesehen habe. Wahrscheinlich hab ich auch deshalb nichts bekommen.

    Da werde ich mal beim DAeC nachfragen. Ich denke nicht, dass die hierfür eine Emailadresse von mir haben.
    Danke euch für die Infos.

    Gruss, Steve
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 1 Mitglied und 13 Gäste.


Mitglieder online:
forester 

Anzeige: EasyVFR