[Suche] Fliegertasche

Forum - Marktplatz
  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo ich eine gute Fliegertasche herbekommen kann? Es sollte eine kleine Tasche sein, wo das Kniebrett gerade so reinpasst und die man bequem in ein UL mitnehmen kann. Es gab im Fliegermagazin so eine in schwarz als ABO-Prämie mal dazu.
    Wenn jemand eine verkauft oder mir sagen kann, wo ich die Online her bekomme, wäre ich sehr dankbar!

    Gruß Dirk
  • Habe mir damals diese Tasche zugelegt. Da passt alles wunderbar rein: Lizenz, Fliegertaschenkalender, Flugbuch, Drehmel, ICAO Karte, Wetter, Medical, Taschenrechner und vieles mehr (Kotztüten ^^)...
  • Aber Headset nicht, oder?
  • Ich glaub diese Dokumententasche ist exakt das was das Fliegermagazin als Aboprämie abgiebt - nur andere Farbe.

    Ich hab die blaue vom Fliegermagazin :). Hab da in der Regel mein Flugbuch, den Lappen + Medical + BZF, einen Folienstift, einen Kugelschreiber und ein paar Anflugblätter drin. Gelegentlich auch nen Geodreieck, Dreimeier und so. Aber dank GPS weiss ich ja damit nicht mehr um...

    Mit dem Headset gabs ne schöne Tasche in der Fliegertaschenkalender, GPS, Brille und ein paar Kabel verschwinden.

    Meistens pack ich das ganze Geraffel + Kniebrett in einen Rucksack den ich "im" Gepäckfach der Eurostar verstaue. Gerne auch mal ne Buddel Wasser oder dabei.

    Gruß,
    Gorden
  • ...und dann bist doch schon überladen, dank der Buddel Wasser, Gorden :-)
  • Hey Leute, wie kann man sich so lange über eine Fliegertasche unterhalten. Ich glaube es nicht.


     

  • Es zwingt Dich niemand das Thema zu lesen. Wer darüber reden möchte darf es tun, wer nicht, der läßt es halt.
    Mfg

    PS.: Für den ersten Beitrag nicht schlecht. Kommst Du von drüben (p24)?
  • Danke Sukram!
  • Dirk, ich nehme mal an, Du meinst Die Sky-Traveller Quickly. Gibts bei Sky Fox für 19 Euro, bei shop4pilots für 34,95 Euro.
  • sukram schrieb:

    PS.: Für den ersten Beitrag nicht schlecht. Kommst Du von drüben (p24)?

    klingt fast so, oder? ;)

    Was bin ich froh, dass hier ein gepflegterer und entspannterer Umgangston herrscht als "da drüben".



    ach ja, um on-topic zu bleiben... ich hab als "Fliegertasche" so ein Teil aus nem Army-Store.. da passen Flugbuch (im Lederumschlag mit Lizenz, Medical und BZF), Taschenkalender, GPS und Navi-Rechner rein, und mein Kniebrett hängt in ner separaten Tasche am gleichen Gürtel. Im Kniebrett stecken dann die ICAO-Karten Berlin, Rostock und Hamburg, und je nach Strecke die ausgedruckten Sichtanflugkarten für Start, Ziel und eventuelle Alternates.






    Mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber ich komm damit prima klar.


    blue skies,

    AlphaYankee
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 246 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Olster74  Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR