[Suche] Fliegertasche

Forum - Marktplatz
  • Hallo,

    ich suche auch eine kleine Tasche, die ich mit ins Cockpit nehmen kann.
    Momentan habe ich nur die kleinere Version der oben schon mal erwähnte Dokumententasche, aber ich nehme mehr Kram mit ins Cockpit, als dort hineinpasst und selbst der Taschenkalender passt dort kaum hinein.


    Die Tasche sollte unter den Sitz der C42 bzw. in die hinteren Ablagen einer Remos und Breezer passen und Platz für Kniebrett (28x19cm), ICAO-Karten, Fliegertaschenkalender, Flugbuch, Fotokamera (Canon G9) und ein wenig Kleinkram wie Stifte, Mini-Stativ (12cm hoch, 3cm Durchmesser) und Schraubenzieher bieten.
    Wäre auch schön, wenn auf der Tasche kein riesiges Pilotenemblem drauf ist.

    Kennt zufällig jemand diese Tasche? Auf den ersten Blick sieht die gar nicht mal so schlecht schlecht aus.


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
  • Hey,

    also ich empfehle dir das Aviator Bag. Beim Abo Abschluss vom Fliegermagazin bekommst du die für 9 EUR dazu. Total praktisch und passt auch in die Remos problemlos rein.
    Gruß Dirk
  • Die Tasche wird nur bei der C42 nicht unter den Sitz passen. Remos und Breezer sind da eher weniger Problematisch, weil die relativ große Gepäckfächer haben.
  • Dann flieg Remos :-)
  • Nee, flieg Breezer :)

    -> Juhu, mein 500ster Beitrag...
  • Tja, würde es nach mir gehen, würde ich nur Remos fliegen... Die geht wirklich ab wie eine Rakete und man hat richtig Platz im Cockpit. :-)

    Aber ich brauche halt eine Tasche, die in alle Flugzeuge passt, mit denen ich unterwegs bin.

    Herzlichen Glückwunsch zum 500. !!!
  • Ich habe jetzt noch mal die Aviator-Tasche und den Stauraum in unserer C42 angesehen. Das wird definitiv nicht passen.

    Ich habe mir jetzt mal den ASA Pilot Flight Bag bestellt. Der sollte von den Abmessungen her unter den Sitz der C42 passen und mein Kniebrett sollte dort auch ganz knapp hineinpassen (falls nicht, geht er eben wieder zurück zum Händler).
  • Die Tasche ist gestern angekommen. 

    Ich bin davon echt begeistert, auch wenn sie natürlich nicht das Nonplusultra ist. Die Abmessungen sind aber ideal. Und selbst in einer C42 passt sie problemlos unter den Sitz.

    Review und Fotos folgen.
  • Ja, bitte mehr darüber (Fotos...)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
ReneDe  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR