...wahrscheinlich meint er 1250,-€ , kann nur ein Tippfehler sein.
Eine TBO eines vorhandenen Motors kostet ca 11.000.-€. Den kannst Du dann aber wieder 15 Jahre oder 2000h fliegen. (gilt natürlich nur für den Ausbildungsbetrieb) Privat kannst Du den fliegen, bis er auseinanderfliegt...die TBO ist nur für zertifizierte Motoren ein MUSS . Für das UL besteht da keine Vorschrift. Einen fast 11 Jahre alten Motor mit nur 252h würde ich aber schon als bedenklich einstufen...
Gruß,
Volker
Ist das der Motor aus der OH?
Michael (EDGF)
ako schrieb:... und die Überholung kostet in etwa die Preisdifferenz zum Neumotor. Also ist es weder ein Schnäppchen, noch Wucher. Die genauen Bedingungen werden eh mit den wirklichen Interessenten ausgehandelt. Wo ist also das Problem?
Also - entweder günstig verkaufen oder zum Überholen geben und ihr habt wieder einen zertifizierten Motor mit 0h.
nani schrieb:Warum soll jemand einen Motor kaufen und zum Überholen geben und dafür den gleichen Pries zahlen wie für einen Neuen?
... und die Überholung kostet in etwa die Preisdifferenz zum Neumotor. Also ist es weder ein Schnäppchen, noch Wucher. Die genauen Bedingungen werden eh mit den wirklichen Interessenten ausgehandelt. Wo ist also das Problem?