Moped ausleihen auf Flugplatz

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,
    Kennt Ihr Flugplätze im NO von D bei denen man sich stundenweise günstig ein Fortbewegungsmittel (schneller als Fahrrad, am besten ein Moped) ausleihen kann, um die Umgebung und die Stadt zu erkunden?

    Einfach nur hinfliegen, auf dem Flugplatz einen Kaffee trinken und dann zurück ist auch irgendwie blöd.Die Flugplätze auf denen ich bisher gelandet bin, hatten das leider nicht.
    Grüße Micha
  • Auf Rügen kann man Motorroller ausleihen. Zwar nicht direkt am Platz, aber die Geräte werden bei Bestellung zum Platz geliefert. Zu bestellen beim Fahrradverleiher Bruchalla in Gademow. Ist aber glaube ich nicht viel billiger als ein Auto zu mieten.

  • Das wäre eigentlich mal eine super Idee, ein oder zwei Roller an den Platz zu stellen, falls irgendwer der Anfliegenden runter in die Stadt will. Ich werds mal unserem Vorstand vorschlagen :)

    Deutschlaaand :)


  • In Bielefeld EDLI bekommt man kostenlos einen Daimler unter
    den Hintern geklemmt. Das Auto kann für alle Kurzaufenthalte genutzt werden. Fahrräder
    sind auch möglich.

  • Ja, genau... Und in Bielefeld ist der Flugplatzbetreiber auch ganz toll auf ULer zu sprechen. Ich erinnere an eine Aussage, die sogar im Aerokurier abgedruckt wurde. Man wolle diese kleinen ULs auf dem Platz nicht haben. Seitdem für mich: Nie wieder Bielefeld...
  • Ehrlich? Na aber was der will ist doch vollkommen sekundär. Eigentlich ist das ein Grund den Platz jetzt verstärkt anzufliegen und dem richtig auf die Nüsse zu gehen. Sonntag wirds Wetter gut. Ich denke das ist ein lohnendes Ziel!
  • Achtung: Laut AIP Bielefeld
    Luftsportgeräte/Flying sports products PPR
  • Neulich in Husum hat man uns Elektroräder für die Fahrt in die Stadt angeboten. Kein Moped, aber bequeme Mobilität.. Eine freundliche Mannschaft da oben im Norden.GrußPiet
  • Grummel,  auch gerade gesehen..... HEL, GLD(P), GLD, Ballon, 3000 kg, Luftsportgeräte PPR, Luftschiffe, PPR 5700 kg
  • Wollte es nicht in so fetten Buchstaben schreiben!!

    Ist durch Copy/Paste passiert :)

    Gruss, Steve

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Scoobydoo  Propeller  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR