Anonyme Fehlerberichte

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Mein Hintergedanke ging in eine völlig andere Richtung, hat nichts mit den Betreibern zu tun ... ich schreib das mal als PN.
  • Mich verwundert dieses neue anonyme Sendungsbedürfnis. Ist es denn so peinlich einmal etwas falsch gemacht zu haben das man dies bisher nicht unter dem wahrscheinlich ohnehin benutzten Synonym posten konnte?
  • mike.romeo schrieb:
    Ist es denn so peinlich einmal etwas falsch gemacht zu haben das man dies bisher nicht unter dem wahrscheinlich ohnehin benutzten Synonym posten konnte?

    Prinzipiell ist es sicher nicht peinlich. Aber du bist ja lange genug hier im Forum dabei um zu wissen, dass man hier leider bei solchen Themen in der Regel angegriffen und in der Luft zerrissen wird. Wer sich hier unter seinem Synonym und/oder dem real namen "outet", hat entweder Eier aus Stahl oder erst einen Beitrag geschrieben.

    Da heisst es dann gleich mal, dem gehört der Lappen weggenommen oder was auch immer so bei diesen Threads rauskommt. Fehler machen nämlich nur die Anderen...

    Ich war da recht skeptisch, als ich von der Anonymisierung hier im Forum gehört habe, bin jedoch von der Qualität der Berichterstattung sowie der "Ruhe" danach sowie den folgenden sinnvollen Kommentaren sehr überrascht.

    Wenn′s so weiter geht, scheint das ja doch eine tolle Sache zu sein.

    Steve

  • OsramBulb schrieb: Wer sich hier unter seinem Synonym und/oder dem real namen "outet", hat entweder Eier aus Stahl oder erst einen Beitrag geschrieben.
    Mein Name ist Christian Schuett, Ihr wisst schon, der mit den Eiern aus Stahl. ;)


    Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    OsramBulb schrieb: Wer sich hier unter seinem Synonym und/oder dem real namen "outet", hat entweder Eier aus Stahl oder erst einen Beitrag geschrieben.
    Mein Name ist Christian Schuett, Ihr wisst schon, der mit den Eiern aus Stahl. ;)


    Chris
    Ich habe ja vor etwas mehr Gehirneinsatz vor dem Schreiben deutlich mehr Respekt... ;-)
  • Dito ;)


    Chris
  • Keine schlechte Funktion, auch wenn ich hoffe dort möglichst wenig Grund zum Schreiben zu haben.

    Was mich jedoch beruhigt:

    Vor dem Beginn der Fliegerei, und auch jetzt im Laufe meiner Solo-Runden, hab ich mich oft gefragt ob ich je selbst souverän fliegen kann. Man macht schliesslich hier und da Fehler, bezieht auch Fehler des Alltags (Arbeit/Auto fahren, etc.) auf die Fliegerei.

    Aber Fehler scheinen ja dennoch (bei vielen jedenfalls, einige hier machen nie welche) irgendwo "normal" zu sein, kommen hier und da also auch vor ohne das es sich bei dem Piloten dann gleich um eine tickende Zeitbombe handeln muss.
  • Fliegeraas schrieb:
    Aber Fehler scheinen ja dennoch (bei vielen jedenfalls, einige hier machen nie welche) irgendwo "normal" zu sein,
    Jeder macht jeden Tag Fehler. Manche geben sie unumwunden zu, manche nur anonym und noch andere nie, nichtmal sich selbst gegenueber, da sind dann immer die anderen Schuld. Geisterfahrersyndrom... ;)


    Chris
  • Bevor das hier wieder in typische Kindergarten-, ähh, Forums-Diskussionen mit persönlichen Sticheleien abdriftet:

    Die bisherigen Threads im Bereich "Unfallprävention" waren sehr gut - das gilt für die "Fehlerbeichten" und die folgenden Diskussionen. Ich habe daraus schon einiges gelernt.

    Die Tatsache, dass es das vorher nicht gegeben hat, heißt doch: es funktioniert. Und nur das zählt. Also bitte weiter so!

    Gruß
    MCRider
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR