Flugplätze

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Ich finde man sollte mehr aus der Liste machen - und hätte deshalb folgende Fragen an den Forumsbetreiber:


    a) Welche Rangliste ergibt sich aus den Bewertungen? Gibt es vielleicht eine Top 10 und eine Flop 10 Liste ?


    b) Welche Rangliste ergibt sich darüber hinaus für einzelne Punkte aus den Bewertungen (also z.B. wer hat die höchte Bewertung für das Restaurant am Platz?)


    Vielleicht lässt sich diese wichtige Liste auch so umwandeln, dass derartige Auswertungen "auf einen Klick" sichtbar werden ?


    Danke und schönen Gruß
    Kurt

  • Es sollten vor allem erst mal richtige Angaben gemacht werden, bei vielen Plätzen steht


    Es gibt keine Flugschule an diesem Flugplatz.


    Das ist sehr oft falsch, für einen Neuling der eine Schule sucht irreführend und für die Flugschule ist es schädlich weil sich ein evtl. Kunde den Platz gar nicht erst ansieht.


    Dann sollte dort lieber stehen " Wir wissen nicht ob es dort eine Flugschule gibt "


    Gruß Reiner

  • Hallo,


    schön wär′s auch, wenn es die Liste der Fugschulen auch als Karte geben würde.
    So ist es recht umständlich, eine Flugschule in der Nähe zu finden.


    Irgendwie gibts hier bei uns (im Upland bzw. Hochsauerland) nur Gleit- und Motorschirmschulen.


    LG


     


    vom Simulant 


     

  • Simulant schrieb:

    Hallo,


    schön wär′s auch, wenn es die Liste der Fugschulen auch als Karte geben würde.
    So ist es recht umständlich, eine Flugschule in der Nähe zu finden.


    Irgendwie gibts hier bei uns (im Upland bzw. Hochsauerland) nur Gleit- und Motorschirmschulen.


    LG


     


    vom Simulant 


     


    versuchs mal bei www.gelbeseiten.de - flugschule und hochsauerland (upland) eingegeben - sofort 16 schulen gefunden....


    pille


  • Der Wunsch mehr aus den verfügbaren Informationen des Forums zu den
    verschiedenen Flugplätzen zu machen wurde ja schon öfter geäußert. Mir würde eine Rangliste der Plätze auch sehr gefallen.
    An Stelle der Frage, wie man den Anflug bewertet - fände ich einen Hinweis folgender Art sinnreicher:
    Ist der Platz als Ausflugsziel empfehlenswert ?  Gruss GX
  • Moin,Moin,


    ich möchte empfehlen, dass mehr Kommentare in der Rubrik "Kommentare "zu den einzelnen Flugplätzen geschrieben werden.  Da sollten individuelle Erfahrungen und Tipps beschrieben werden. 


    Ähnlich wie beim Forum "Copilot" könnten hier individuell Informationen gegeben werden und auch Bilder angefügt sein.


    Übrigens sind viele Kommentare verschwunden.  Für  Reichelsheim , Speyer , Bad Dürkheim und Zweibrücken hatte ich mir viel Mühe gemacht und Erfahrungen beschrieben. Warum sind die nicht mehr vorhanden ?


    Eine Rubrik Reiseberichte wäre auch interessant. Ich lese gerne mal interessante Berichte im Netz für eigene Anregungen. Besonders Ul- Flugreisen würden doch hier passen.  


    Die Sternchenbewerterei der Flugplätze bringt eigentlich wenig für eine Empfehlung, oder ?


    Weiterer  (Marketing -) Tipp.  Platz des Monats ( oder der Woche)  auf der Startsteite. Mit Beschreibung, Besonderheit und kostenloser Landegebühr,( oder  billigerem Mogas, oder Kuchen )   für Forummitglieder !    


    grüße peter   

  • So, da will ich mich doch auch mal melden. Es war in letzter Zeit etwas ruhiger um das Forum und das wird es auch in den kommenden Monaten sein. Der Grund ist, dass die Priorität momentan bei anderen Umsetzungen liegt, die sich - im Gegensatz zu diesem Forum - bezahlt machen. Denn irgendwann muss auch mal Geld verdient werden :)

    Trotzdem bin ich bereit auf die Dinge einzugehen und meine Meinung kund zu tun. Das Forum wird im Laufe des kommenden Jahres in seinem Kern etwas recoded. Die Performance ist nicht mehr die beste, einige Funktionen, die es damals unbedingt geben musste, werden überhaupt nicht genutzt. Es ist daher sicher auch niemandem aufgefallen, dass z.B. der Punkt "Events" gar nicht mehr da ist. Das mal zum Thema "Reiseberichte wären schön"...

    Rangliste für Flugplätze

    Eine Rangliste wird über kurz oder lang sicherlich eingebettet. Im Moment ist es mehr oder weniger ein Zeitproblem und eine andere Sache, an welcher ich gerade programmiere und die ich momentan als wichtiger erachte. Aber das tut ja keinen Abbruch...

    Flugschulen am Flugplatz
    Der Satz wurde angepasst. Das mit der Karte schwebt mir auch schon seit langem vor. Ich werde das auch mit Sicherheit umsetzen. Wann weiß ich nicht, wie genau das ganze ausschauen wird, weiß ich auch noch nicht. Mal schauen.

    Kommentare zu den Flugplätzen
    Da ist beim jQuery Update, welches mit dem neuen Editor fällig war, wohl etwas schiegf gegangen. Eine Funktion hat eine bestimmte Eigenschaft nicht mehr erwartet und diese fälschlicherweise als eine andere Eigenschaft interpretiert. Nun ist es aber wieder gefixt.

    Flugplatz der Woche, Kostenloses für Mitglieder

    Das ist sicherlich auch eine tolle Idee, das Problem ist aber folgendes: Zum einen ist die Startseite meiner Meinung nach so ganz in Ordnung und (noch) recht übersichtlich. Ich könnte mir die Einbettung des tollsten Flugplatzes lediglich auf der Flugplatzstartseite vorstellen. Zum anderen ist das mit den Gutscheinen sicher eine coole Idee. Ich habe ehrlich gesagt aber weder Zeit noch Lust jeden Flugplatz um "giveaways" für die Mitglieder zu bitten.

    Berichte für Flugplätze
    Das ganze soll ebenfalls im kommenden Jahr überarbeitet werden. Neben den reinen Textberichten soll auch die Möglichkeit bestehen Fotos und Videos für die jeweiligen Plätze hochzuladen.

    That′s it, danke für die Kritik und sorry für die ehrlichen Worte :)
  • Ist es möglich einen Flugplatz Datenbank export im csv Format zu bekommen? Oder noch besser, gleich gpx ?

    gruß
  • In diese Schneereiche Zeit würde mir die Information nutzen welche Flugplätze vom Schnee geräumt werden. Ich weiss dass folgende Plätze in Winter mehr oder weniger regelmäßig geräumt werden: Weimar, Hof, Chemnitz. Ob es noch weitere solche gibt, ist mir leider unbekannt. Die Information hätte ich gern aus der Datenbank bekommen.
  • ikono schrieb:
    In diese Schneereiche Zeit würde mir die Information nutzen welche Flugplätze vom Schnee geräumt werden. Ich weiss dass folgende Plätze in Winter mehr oder weniger regelmäßig geräumt werden: Weimar, Hof, Chemnitz. Ob es noch weitere solche gibt, ist mir leider unbekannt. Die Information hätte ich gern aus der Datenbank bekommen.


    ...sogesehen schon ne nützliche information - aber das wäre dennoch kein garant...


    ich würd meinen dass die meissten ASPH pisten geräumt sind (betriebspflicht?)....aber besser einfach anrufen dann weiss man sicher...was nützt die pflicht wenn die mit dem räumen ned nachkommen und du dann ohnehin ned hinkommst weil kein VFR :-)


    wäre evtl noch gut für den datenbankeintrag eine checkbox zu machen ob ne webcam am platz ist...denn da kann ma vorher schon mal nen blick drauf werfen....

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 37 Gäste.


Mitglieder online:
hotelromeo  mikemike 

Anzeige: EasyVFR