DWD Flugwetter App nun verfügbar

Forum - Wetter & Meteorologie

  • Soeben im Newsletter gelesen. Die Flugwetter App des DWD ist nun verfügbar.
    Zumindest via iTunes. Android System soll in Kürze folgen.

    - Klick -

    Gleich mal testen...

    Gruss, Steve
  • Hallo!

    > Gleich mal testen...

    ja... mit...   :-)

    Also, ich muss sagen, mir gefällts auf den ersten Blick sehr gut.
    Es ist absolut fix und auf den Punkt - und mit großen Knöpfen
    für dicke Finger.     ;)

    Die Radar-Unterteilung nach Nord/Mitte/Süd sowie DE und EU
    gefällt mir sehr gut.

    Als i Tüpfelchen wäre SAT noch ganz nett - aber evtl. kommt das ja noch.

    Kein großer Zauber, aber alles in allem schon wirklich gut!

    BlueSky9
  • So, ich hab′s mir auch mal angeschaut. Die Darstellung ist variabel programmiert und somit auf allen meinen getesteten Geräten (iPhone 4S, iPhone 5 und iPad 2) optimal.

    Nach der einmaligen Eingabe der DWD Logon Daten und der Definition des Heimatflugplatzes kann′s sofort los gehen.

    Die Oberfläche ist einfach gehalten und wie BlueSky9 bereits geschrieben hat durch grosse Buttons leicht zu bedienen.

    Mehr Details auf der iTunes Seite.

    Mein persönliches Urteil. Super!

    Gruss, Steve

  • Habe mir die App nun auch mal heruntergeladen. Leider verfüge ich bislang nicht über Login Daten des DWD. Auf der Webseite bin ich bislang auch nicht über eine Registrierung gestolpert. 

    Was muss ich tun um die App nutzen zu können?
  • Hi leggalandwurscht :)

    Ähm, einfach diese Website aufrufen und links im Menü auf "Anmelden" klicken.
    Alles weitere erfährst Du dort...

    PS.: Warum haben diese öffentlichen Institutionen eigentlich immer so hässliche Internetseiten? Bahhh...
  • Ah ja, Danke Sukram. Habe mir allerdings schon fast gedacht, dass es sich um die pc_met Daten handelt. Irgendwie kann ich mich aber nicht dazu durchringen, mir die 80 Euro aus den Rippen zu schnitzen. Schade eigentlich aber dazu fliege ich derzeit zu wenig und kann dann immer noch den Zugang in EDVM am Platz nutzen. 
  • Ich habe die App natürlich auch gleich ausprobiert und nach anfänglicher Skepsis (das sieht ja sehr simpel aus), finde ich sie jetzt sehr rund. Gut gelungen für die erste Version!


    leggalandwurscht
    Zur Aero gibt es ein Sonderangebot. Ich glaube, dann sind es nur 50 Euro pro Jahr. Vielleicht ist das ja unter der Schmerzgrenze für dich!

    Happy landings,

    Tilbo
  • Hi Tilbo, 

    ja ich habe mittlerweile auch den Sonderpreis zur AERO gesehen. Es ist da aber von einem Internetzugriff die Rede. Haber aber auch in anderem Kontext gelesen, dass die Software am Ende des Produktlebenszyklus angekommen sei und deshalb nur noch die browser gestützte Variante fortgeführt würde. 

    Lassen sich die Daten eigentlich auch mit ANP nutzen?

    So zum Ausprobieren wären die 50 Eur eigentlich sogar mal drin... hm...

  • Zur Aero gibt es ein Sonderangebot. Ich glaube, dann sind es nur 50 Euro pro Jahr. Vielleicht ist das ja unter der Schmerzgrenze für dich!

    Happy landings,

    Tilbo

    Ich glaube das Sonderangebot für 50€ gilt dann nur für das erste Jahr. Ab dem 2. Jahr kostet es dann den normalen Beitrag. Ich hatte meinen Zugang auf dem Stand des DWD in Tannheim (Tannkosh) auch zu den günstigeren Konditionen im ersten Jahr erworben. Wenn man es erst mal hat will man es eigentlich nicht mehr missen!

    Bernd

  • Ich find die App auch super, musste gerstern auch erstmal auprobieren :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 246 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR