Stephan2 schrieb:Habe es gerade gelesen. Glauben kann ich es aber auch nicht so recht. Wie "sicher" schätzt Du die Quelle ein? Mowa? Bist Du da?
Na ja nachdem was ich gerade in einem anderen Forum lesen durfte soll das Medical für Ul′s in Deutschland ja bis spätestens Sommer 2013 komplett wegfallen... Warum nur fällt es mir so schwer dran zu glauben? Aber wenn, dann ist dieses Problem ja endlich gelöst...
Gruss Stephan
Stephan2 schrieb:Naja, wahrscheinlich gibt′s 2013 keinen Sommer.
Sommer 2013 komplett wegfallen... Warum nur fällt es mir so schwer dran zu glauben?
pinguair schrieb:
120 € für das Medical ist völlig ok.
Es gehört IMMER dazu, das der Arzt eine gründliche Kontrolle des Körpers durchführt (Beweglichkeit, Reflexe, Blut, Blutdruck uvm.), Sehtest und Hörtest wenn das Datum welches auf dem Medical steht abgelaufen ist oder eine Änderung sich ergeben hat. Z.b. Veränderung der Sehstärke.
Es macht auch völlig gar keinen Sinn das Medical für Ul Piloten abzuschaffen. Ich hoffe das kommt nicht... sonst gibt es noch mehr von den super Piloten siehe Unfall Heiningen!
...dann sollte man es aber auch für Motorradfahrer, LKW-Fahrer (oder gibts da schon eins?), Autofahrer, einführen...für Fahradfahrer vieleicht eine abgespeckte Version, ...einzige Befreiung würde ich denen am Rollator zugestehen, aber nur wenn ein automatisches Bremssystem eingebaut ist...
sach mal, gehts noch?????
Wenn ich mich nicht gut fühle, oder nicht mehr richtig sehe, dann merke ich das doch selber. Dann gehe ich zum Doc, und dann kann man drüber sprechen, was man machen kann, um wieder in die Luft zu kommen. Das kann man doch auch unter Eigenverantwortung laufen lassen. Ich würde diese Abschaffung absolut begrüßen. Wenn man sich beim jährlichen Checkup durch seinen Hausarzt bestätigen läßt, dass man gesund (genug) ist, ist das doch völlig ausreichend.
Mir hat mal ein Arzt gesagt, jeder der behauptet, gesund zu sein, ist nur nicht richtig untersucht worden ;-)
Volker
pinguair schrieb:
Es macht auch völlig gar keinen Sinn das Medical für Ul Piloten abzuschaffen. Ich hoffe das kommt nicht... sonst gibt es noch mehr von den super Piloten siehe Unfall Heiningen!