Überflugverbot Nationalpark Sächsische Schweiz

Forum - Luftrecht
  • Du rafft es schon wieder nicht.

    Naturschutz = Landesbehörde

    Luftraum=Bundesbehörden

    Flugvorbereitung reicht aus. Route in Karte und du kannst sehen ob und durch welche Gebiete du fliegst. Dann  ist es deine Entscheidung zu fliegen oder die Parkregeln vorher zu lesen. 

    Eine Gesellschaft braucht Regeln damit sie funktioniert. Wie oft fliegst du in der sächsischen Schweiz? Erstmal meckern aber  kaum betroffen. Ist wie mit 130 auf Autobahn. Würde die Breite Masse vielleicht einmal im Jahr berühren. 

  • Belchman schrieb:

    Du rafft es schon wieder nicht.

    Naturschutz = Landesbehörde

    Luftraum=Bundesbehörden

    Flugvorbereitung reicht aus. Route in Karte und du kannst sehen ob und durch welche Gebiete du fliegst. Dann  ist es deine Entscheidung zu fliegen oder die Parkregeln vorher zu lesen. 

    Ich habe nicht den blassesten Schimmer weswegen du nicht einmal deine grauen Zellen verwendest.

    Nein, dem ist nicht (mehr) so. Seitdem mit lokalen Verordnungen regiert wird, ist die reguläre Flugvorbereitung nicht mehr ausreichend, weil die lokalen Behörden uns ganz schlicht und einfach nicht berücksichtigen und auch bei den Luftfahrtbehörden nicht Bescheid geben wenn sich für uns Änderungen ergeben (wobei sie das meist gar nicht einmal merken - prominentes Beispiel aus der Coronazeit die Regelung zum kleinen Grenzverkehr mit Dänemark, die in jeder Flugvorbereitung auftauchte, aber von den Dänen einseitig ausser Kraft gesetzt war(&vielleicht sogar noch ist, das lässt sich aus dem aktuellen Stand nämlich nicht heraus lesen) - wer weiss wieviele sich drauf verlassen haben und Owi an der Backe haben).

  • Ist ja kein Problem sich an Vorschriften zu halten  aber die Reglungswut greift halt so um sich bis halt die Transponder wieder abgeschaltet werden.  Als wenn dort die Flieger in Massen kreisen würden und ( durch was ?)   alles zerstören.

    Wie Kubicki sinngemäß sagt: Ist doch wurscht, einfach machen und  nicht erwischen lassen. 

     QDM 

  • Die BRD heißt  im englischen Ferderal Republic of Germany da steht das drinne was unser Staat ist. Föderalismus! Passt euch an oder wandert aus . Ich empfehle Nordkorea da sind die regel überschaubar für euch.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
45.2 %
VFRnav
25.8 %
Ich nutze eine andere App
25.8 %
EasyVFR
3.2 %
ForeFlight
0 %
Ich nutze gar keine App
0 %
Stimmen: 31 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 53 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 50 Gäste.


Mitglieder online:
loddel  HansOtto  r1 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS