Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung (BAF)

Forum - Luftrecht
  • Hier in Australien kommt keinerlei Weihnachtsstimmung auf (gut 30° im Schatten), daher ist ein Adventskalender nicht in Reichweite ;)


    Chris

  • ... keiner der angefragten Sesselfurzer der Behörden wird Euch eine verbindliche Antwort geben - sonst hätten sie nicht diesen Job.

    Irgendwann wird sich - nach einem Zwischenfall - ein Gericht damit beschäftigen müssen und erst dann wird ein Richter sich festlegen müssen, wie das denn nun genau gemeint ist.
    (So ähnlich steht es auch in der Antwort vom BAF)

    ... zumindest so lange bis die nächsthöhere Instanz nicht anderer Meinung ist...

  • Sach ich doch, Regulierungslücke....

  • Sach ich doch, Regulierungslücke....

    Finde ich jetzt nicht. Es ist genauso reguliert, wie vor Einfuehrung des LP.... Und da gab es keine Regulierungsluecke.

    Chris

  • Wir sind komplett überreguliert. Ich habe BZF-I gemacht als es noch keinen LP gab. Damit habe ich bewiesen das ich in der Lage bin sowohl in deutsch als auch english ;-) zu funken.

    Dann haben irgendwelche hirnlosen Halbaffen, sorry korrigiere, Vollprimaten, gemeint, "Hey, es ist irgendwie zu einfach, da fällt keiner mehr durch, lass uns doch mal checken ob die wirklich in angelsächsisch parlieren können und die mal in Stufen einsortieren. Bringt dann zudem arbeitslosen Akademikern auch noch ein Zubrot ein.

    Ernsthaft? Mir ist es scheissegal. Ich funke da wo es notwendig ist in der Sprache die sinnvoll oder gefordert ist. Ich lasse es dabei einfach drauf ankommen ob es eine OWI ist oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit das jemand das im Ausland kontrolliert tendiert gen 0% und selbst hier im Land der Bürokraten und Versicherungsvertreter ist es eher unwahrscheinlich.

    Ich laber und schreibe ca. 70% am Tag eh nur in Englisch weil ich für ein amerikanisches Unternehmen arbeite und eigentlich wäre es mal interessant Level 6 anzugehen. Aber ich seh es nicht ein da irgendwem Geld in den Rachen zu werfen für nix....

    Frohe Weihnachten übrigens zusammen :)

  • MOIN schrieb:
    Dann haben irgendwelche hirnlosen Halbaffen, sorry korrigiere, Vollprimaten
    Primaten sind wir ja alle - insofern keine Beleidigung sondern eine Tatsache. Vollprimat ist allerdings in der Wissenschaft kein gebräuchlicher Ausdruck. In der biologischen Systematik gehören wir zu den Trockennasenprimaten und dort zur Familie der Menschenaffen.

    Ich wünsche daher allen Flugaffen aus dem Forum frohe Weihnachten.

  • ....alles zu Tode diskutiert,hier...unheimlich das so viele Nichtwisser sich frei am Himmel bewegen und eine Gefahr  für andere Piloten sind ....

    Denkt mal drüber nach.....

  • Besserwisser schrieb:

    ....alles zu Tode diskutiert,hier...unheimlich das so viele Nichtwisser sich frei am Himmel bewegen und eine Gefahr  für andere Piloten sind ....

    Denkt mal drüber nach.....

    Schön, dass Du Dich extra angemeldet hast, um uns diesen wertvollen Betrag nicht vorzuenthalten.

    Bye Thomas

  • Besserwisser schrieb:

    Denkt mal drüber nach.....
    Ich habe jetzt darüber nachgedacht. Nach etwas Nachdenken kann ich kein Thema zum drüber nachdenken erkennen und ich denke, ich bin alt genug, um auch ohne Aufforderung nachzudenken, nur ... Worüber? Vollständige Sätze mit Subjekt, Prädikat, Objekt würden bei der Erkennung des Themas helfen.

    Frank



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
65.4 %
Selbststudium
34.6 %
Stimmen: 156 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
ParaRott  Tibore  DerAoi  Neu  sukram  Flusipilot 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS