FlyingDentist schrieb:Das geht mir mittlerweile so was am A ... vorbei. Bei der ganzen Regelwut und dem Interpretations - Schwachsinn ersetze ich das durch den gesunden Menschenverstand. Die Exekutive ist doch in vielen Dingen selbst überfordert. Die sitzen lieber hinter dem Busch und blitzen fleißig denn da ist das Vergehen mit dem überschreiten einer bestimmten Zahl leicht zu begreifen.Zumindest wird jetzt klar, was in Augen der "Verfolgungsorgane" einen entsprechenden Regelverstoß darstellt ...
Viel wichtiger ist, dass der Flieger , von was auch immer, überhaupt was funkt. Ich würde den ganzen Mist mit BZF und sonstigem Kram in die Tonne treten und das in die Ausbildung packen. Jeder müsste wenigstens in BRD in Deutsch und Englisch Positionsmeldungen sowie Start - Lande, Durchflug verstehen und sprechen können. Wer fliegt schon die großen internationalen Airports Frankfurt Dortmund München an? Für Paderborn, Stuttgart, Friedrichshafen, Hannover reicht es doch immer. Da kann man einfach Erfahrung vorschreiben z B 200 Std oder vorher mal Saarbrücken, Mannheim oder Kassel zur Übung angeflogen sein .
Die ganze Behörde schließen und das Geld in die Jugendarbeit für Flieger stecken. Auch die ganzen Diskussionen sparen wir uns. Es kann so einfach sein.....
QDM