Flugfunk im Ausland

Forum - Luftrecht
  • Na so ganz aus der Luft gergriffen sind die Sprachanforderungen wirklich nicht.
    Hier ein türkischer Pilot beim Levelcheck, ich glaub level 6



    Michael
  • hahahaha

    wenn der so schiesst wie er spricht dann müssen die Feinde sich keine Sorgen machen, dafür aber die umstehenden Kameraden .... smile

    Im Funk möcht ich den Kollegen aber lieber nicht haben. Täng iu väri watsch.

    :-))
  • So geht das richtig!



    http://www.youtube.com/watch?v=NuKeWI69XR8

    :-DDDD

    BlueSky9
  • Wobei in dem JFK- Beispiel der Controller auch wirklich nichts tut um die Situation aufzulösen, aber dafür gibt es einige Beispiele auf youtube. Manche controller in den USA gehen anscheinend davon aus dass alle Funkteilnehmer amerikanisches Englisch als Muttersprache haben und Phrasologie nebensächlich ist.
  • Jedes Land regelt selber, was es von "Luftsportgeräteführern"
    in seinem "Luftraum" erwartet.

    In Deutschland z.B. gilt diese Ausnahme für ULer - Wie es jedoch
    im Ausland geregelt ist, muss im entsprechenden _Regelwerk_
    des Gastlandes nachgesehen werden :-))
    Diese Regelung ist nicht laenderspezifisch, sondern von der ICAO festgelegt worden. Und daran halten sich alle Mitgliedslaender. So mein aktueller Informationsstand.


    Chris
  • ICAO kennt keine UL′s, definiert diese eben nicht.
  • So rum kann man es auch sehen, ja.


    Chris
  • Was meckerst du dann noch???

    Jedes Land regelt selber, was es von "Luftsportgeräteführern"
    in seinem "Luftraum" erwartet.

    ist korrekt, und komplett, dazu ist nix hinzuzugeben.
  • Relax... Niemand meckert hier.

    Kennst Du ein Beispiel, wo ein Land das explizit geregelt hat, wo also auch ein ULer Level 4 braucht?


    Chris
  • csaba schrieb:
    ICAO kennt keine UL′s, definiert diese eben nicht
    ICAO kennt aber den Flugfunkdienst und nur darum geht's dabei. Wer daran teilnehmen will/muss, ist diesen Regularien unterworfen!
    Chris_EDNC schrieb:
    Und daran halten sich alle Mitgliedslaender.
    Sollten sie zumindest, denn m.W. haben alle ICAO-Mitgliedsstaaten der Einführung der LP zugestimmt.
    So haben alle Anrainer und die Bundesrepublik selbst die LP seit einigen Jahren umgesetzt.
    Chris_EDNC schrieb:
    Kennst Du ein Beispiel, wo ein Land das explizit geregelt hat, wo also auch ein ULer Level 4 braucht?
    Jedes Land, wo nicht explizit wie in der Bundesrepublik diese Ausnahmeregleung Teil der Lufahrtgesetzgebung ist, z.B. Tschechien.
    csaba kann uns bestimmt diese Ausnahmebestimmung von Belgien (richtig?) zitieren.

    Michael
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