Polen, das heimliche Frankreich? ;)

Forum - Luftrecht
  • rlippok schrieb:
    Rteissen schrieb:
    ultramax schrieb:
    NVFR mit Einmot's ist schon spannend genug......
    Mit zwei Motoren erhöht sich die Chance auf eine Triebwerkstörung um 100%......
    ...weswegen Charles Lindberg auch "nur" mit eine Einmot den Atlantik überquerte ;-)
    ;o) war ja auch kein Rotax. Aber der Flieger war ein Billigflieger von Ryan Airlines, kein Scherz! Ohne Tankanzeige, ohne Funk. Eben ein pures UL. Aber mit über 200 PS unter der Haube.
  • Rteissen schrieb:
    ... Ohne Tankanzeige, ohne Funk. Eben ein pures UL. ....

    ...mit einem Leergewicht von 974 kg :-))
  • Polen ist, was UL′s angeht, gewiss kein heimliches Frankreich.

    Der Chef eines polnischen Fliegerclubs hat sich auch eine CT gekauft, nachdem er mal mit mir geflogen ist.

    Und er hat sie in D zugelassen!!! Auf meine Nachfrage meint er: Polski Bürokatje vieles schlimme als Deutze...!

    Gruß
    Michi
  • Rteissen schrieb:
    ultramax schrieb:
    NVFR mit Einmot's ist schon spannend genug......
    Mit zwei Motoren erhöht sich die Chance auf eine Triebwerkstörung um 100%......

    HMM ,so hab ich das noch gar nicht gesehen.
  • gironimo schrieb:
    [...]
    Mit zwei Motoren erhöht sich die Chance auf eine Triebwerkstörung um 100%......

    HMM ,so hab ich das noch gar nicht gesehen.
    Moin,

    das ist doch der Grund, weswegen man als Passagier auf Linienflügen unbedingt versuchen sollte, eine Bombe ins Flugzeug zu schmuggeln. Die statistische Wahrscheinlichkeit einer Bombe an Bord ist ja schon äußerst gering. Aber zwei?!

    ;)

    Gruß
    ColaBear
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR