GTi schrieb:Keiner, weil sich jeder eigenverantwortlich vorher informiert hätte, statt sich auf einen FL zu verlassen...Unsere Piste ist auch gerade zu, da versucht keiner zu landen (habe ich zumindest noch nie von gehört). Ganz ohne Flugleiter.Hätten wir am vergangenen Wochenende nicht einen "Flugleiter" am Funk gehabt, möchte ich nicht wissen, wie viele UL und E-Klasse da versucht hätten zu landen.
Chris
GTi schrieb:Das ist den Menschen leider über die Jahre/Jahrzehnte abtrainiert wurden. Und ein großer Teil weigert sich jetzt vehement, selbst Verantwortung zu übernehmen. Und das ist nicht nur in der Fliegerei so.
Ich denke, erst muss sich in unserer ALLER Köpfe etwas verändern!
Chris_EDNC schrieb:Wahrscheinlich gibt es da ein Nord/Süd-Gefälle. Ich kann nur berichten, was wir am letzten WE erlebt haben.
Keiner, weil sich jeder eigenverantwortlich vorher informiert hätte, statt sich auf einen FL zu verlassen...Unsere Piste ist auch gerade zu, da versucht keiner zu landen (habe ich zumindest noch nie von gehört). Ganz ohne Flugleiter.
Und da wäre halt definitiv Schrott produziert worden.
Natürlich wäre das dann in der Verantwortung des Piloten gelegen, aber unserer Verein als Platzhalter hätte jede Menge administrative Arbeit bekommen, von schlechter Presse ganz abgesehen.
Braucht ein Verein einfach nicht!
Grüße
Thomas
GTi schrieb:Beschreib′ doch bitte mal näher, was schlimmes passiert wäre ohne einen anwesenden FL und warum.
Und da wäre halt definitiv Schrott produziert worden.
Chris
GTi schrieb:PPR außerhalb der Flugleiterzeiten, und das Problem gibt′s nicht. Da könntet ihr dann sogar noch 38 Euro pro angefangene halbe Stunde zzgl. Anfahrt für diejenigen abrechnen, die ohne Flugleiter nicht fliegen können.
Braucht ein Verein einfach nicht!
MtCenis schrieb:Eben, hier geht es ja nicht um die Abschaffung des Flugleiterzwangs sonder um die Schaffung der Möglichkeit das Platzeigene Maschinen starten und landen können ohne, dass wer da sein muss.
PPR außerhalb der Flugleiterzeiten, und das Problem gibt′s nicht.
Munber2002 schrieb:Warum nur platzeigene Maschinen?
sonder um die Schaffung der Möglichkeit das Platzeigene Maschinen starten und landen können ohne, dass wer da sein muss.
Ich begreife das alles wirklich nicht mehr...
Chris
Chris_EDNC schrieb:Weil man mehr bekommt, wenn man eines nach dem anderen macht und nicht gleich alles auf einmal haben will...
Warum nur platzeigene Maschinen?
Chris_EDNC schrieb:ist eigentlich nicht so schwierig...
Ich begreife das alles wirklich nicht mehr...
Steffen_E schrieb:Für mich schon, der ständig sieht, wie einfach und problemlos es ohne FL funktioniert... Und was daran nun so schwierig und kompliziert sein soll.
ist eigentlich nicht so schwierig...
Ist wie ein anderes Universum mittlerweile für mich.
Chris
Steffen_E schrieb:Wo hast Du denn die Weissheit her ??? Erziehungsratgeber für Waldorfschulen ?
Weil man mehr bekommt, wenn man eines nach dem anderen macht und nicht gleich alles auf einmal haben will...
Wir "wollen" ja gar nichts. Im Gegenteil. Wir verzichten gern auf den so tollen Service eines Flugleiters. ;-)
Wir zahlen sogar die selbe Landegebühr, obwohl dieser Service nicht stattfindet und jegliche Verantwortung von uns selbst getragen wird.
Achim
Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.