UL-Dreiachs-Flugausbildung in und um München gesucht!?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Danke für die Antworten. Hire&Hire ist für mich leider nicht ganz so gut erreichbar.

    @Wiggl

    Danke für den Einblick. Klingt ja sehr gut!

    Hilft mir weiter :)

    wie lange hat die komplette Ausbildung bei dem Tempo denn gedauert?

  • Die Ausbildung hat bei mir tatsächlich ca ein Jahr gedauert ( August bis Juli ). Hätte ich im Frühjahr angefangen wärs wahrscheinlich schneller gegangen. So war halt der Winter dazwischen. Vorteil der Streckung ist auch, das man das Finanzielle besser handeln kann. Gezahlt wird am Monatsende das was man geflogen ist. Größte Einmalkosten war der Theorieblock mit ca 1500€ ansonsten blieb es pro Monat immer dreistellig. 

    @Tim17 ja den neuen Eurostar gibts leider nicht mehr. Die PV, der alte Eurostar ist noch da wird aber kaum genutzt da er verkauft werden soll. Arbeitstier ist also momemtan wieder die Roko. Ob nochmal ein neuer Eurostar kommt weis ich nicht. 

  • Danke! 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  wolfgang w 

Anzeige: EasyVFR