Wann Passagierberechtigung?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Daniel_Zu schrieb:
    Finde die PAX Berechtigung sollte auch nicht sofort gemacht werden dürfen, eilt ja schließlich nicht, Fliegen macht Spass, warum also die Eile?
    Ja, ja... und ich finde, eine Lizenz sollte erst erworben werden dürfen, wenn mann mindestens 80 Jahre Lebenserfahrung und davon 60 Jahre Motorraderfahrung hatte... und überhaupt sollte ALLES verboten werden.

    Sag mal, von welchem Planeten kommst Du denn??? Wie kam es denn, dass die Dich ins „land of the free“ reingelassen haben, mit einer so verqueren Einstellung???  *grummel*

  • @Mr. Lucky 😀

    Ja, nur dftt...starkes Auftreten, dass vergehen wird 

  • francop schrieb:
    Ja, nur dftt...
    Hast ja recht, aber ... ach nee, ich kann einfach nicht anders.

    Für den starken Flieger in den Staaten, der sich auf seine "Domina" freut:

    <°)))))))><

  • Maraio schrieb:
    • Ein- und Aussteigen
    • Türverriegelung öffnen und schließen / Kontrolle
    • Anschnallgurte schließen und öffnen
    • Steuerorgane nicht blockieren
    • Headset: aufsetzen / Lautstärke / Funkknopf nicht drücken / Interkom
    • Rettungsgerät / wofür? / Auslösung/ wann auslösen? / wer löst aus?
    • Verhalten bei Luftkrankheit: Pilot rechtzeitig informieren, Spucktüte
    • Verhalten bei Notlandungen, Gurte fest
    • Im Flug: mit Ausschau halten, andere Maschinen immer melden
    Gute Liste, fehlt nur noch die Bedienung des Lüftungsdrehfensterchens für Muster, die es haben.
  • Naters schrieb:
    Gute Liste, fehlt nur noch die Bedienung des Lüftungsdrehfensterchens für Muster, die es haben.
    Gute Idee! Ich habe die Liste um ′Klimatisierung′ ergänzt.
    ′Erwartung an die crew bzgl. in-flight-catering′ wäre auch noch was. Gehört allerdings bereits zur Flugvorbereitung.

    Mr Lucky schrieb:   <°)))))))><

    ¿¿ Makrele für Dominas ??

  • Maraio schrieb:
    ¿¿ Makrele für Dominas ??
    Ok, das wäre dann auch noch ein Thema für den Pax-Flug bzw. dessen Vorbereitung: Mit welchen Klamotten kommt der Pax überhaupt ins Flugzeug. Wobei das Thema bei einer Passagierin wohl anstrengender wird.

    Also:

    • keine Schlappen, weil die unter die Ruderpedale rutschen können, Schuhe oder Sandalen gehen.
    • weiche Sohle, nix mit Absatz, weil man sonst ein Loch in der Tragfläche oder im Kabinenboden hat.
    • Hose ist Pflicht, ein Rock würde den Steuerknüppel blockieren.

    Ok, ein Mikro-Röckchen (=breiterer Gürtel) würde wieder gehen... ;-)

  • Maraio schrieb:
    ¿¿ Makrele für Dominas ??
    genau....für die rexxxxx Anwendung....bäh

    Vielleicht in der CL noch Flugvorhaben <> Workload <> Flugerfahrung Gast mit aufnehmen.

    Hatte letztes Jahr meine Schwägerin mit...kurz Sightseeing durch die CTR...motivierter Controller = wenig Zeit für Achtsamkeit Pax.

    Ende vom Lied: Sie hat in ihre Handtasche gekotzt

    Bin mir sicher, dass hätte ich ansonsten kommen sehen und zumindest ein Stücken eingreifen können und hätte rechtzeitig eine Tüte gereicht (lag direkt griffbereit neben ihr, war gebrieft - konnte sie in dem Moment nicht abrufen und ich war zu langsam)

  • weia... was hab ich da angezettelt....
    ....weiter so!    :-)

    --

    francop schrieb: Sie hat in ihre Handtasche gekotzt

    aber immerhin besser als Flieger versaut, oder? Hoffe, Du hast sie später gelobt. Teure Handt. kann man waschen, billge schmeißt Frau weg. Aber stell Dir mal vor, da wäre was in den vernieteten ′Mitteltunnel′ gelaufen... das kriegst Du nie mehr raus....

  • Maraio schrieb:
    aber immerhin besser als Flieger versaut, oder? Hoffe, Du hast sie später gelobt.
    immer....aber neben Zuckerbrot auch Peitsche, die hatte vorher zum Frühstück Brötchen mit viel Fett und Ei

    Kein Tropfen in den Flieger :-)

  • francop schrieb:
    die hatte vorher zum Frühstück Brötchen mit viel Fett und Ei
    da siehst Du wie Mann unterbewußt manipuliert wird, und  merkt es nicht.  Nach cbks Ausführungen bzgl der empfehlenswerten Anzugsordnung:  keine high heels, breiter Gürtel als Rock ist ok....
    hatte ich unterbewußt bei Deiner Passageuse  ′Bohnenstange mit Kurven′ vor dem geistigen Auge.
    OK...   w&b  hattest Du ja sicher beachtet.

    Äh....  wann soll man nun die Passagierberechtigung machen?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
70.6 %
Umschulung von Motorflug
15.3 %
Umschulung von Segelflug
14.1 %
Umschulung von Helikopter
0 %
Stimmen: 85 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 38 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  Nordex 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS