Fluglehrer werden

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Moin,

    was nützt es wenn der angehende Fluglehrer den tollsten Test macht wenn Er es dem Flugschüler einfach nicht rüberbringen kann.

  • Genau deshalb gibt es ja die Lehrprobe

  • was nützt es wenn der angehende Fluglehrer den tollsten Test macht wenn Er es dem Flugschüler einfach nicht rüberbringen kann.

    In der Mathematik ist das der Unterschied zwischen notwendiger und hinreichender Bedingung...

  • BlueSky9 schrieb:
    ...denke nur ich gerade, dass hier was schräg läuft?!?
    Ja!

    Denn dir ist gar nicht bewußt wie der Lehrgang in RLP abläuft. Das ist Streß pur. Auch ich habe dort eine FI Ausbildung zum FI(S) gemacht. Zimmer und Vollpension erleichtern das Leben ungemein. Wenn man Morgens um 8Uhr anfängt und Abends zwischen 22 und 23Uhr aufhört, dann möchte man einfach nicht noch ein paar km fahren müssen um in sein Zimmer zu kommen. Selbst ortsansässige Teilnehmer haben dieses Angebot genutzt um Zeit zu sparen. Was soll daran denn bitte schräg sein? Das Ziel ist unterrichten zu können und nicht eine Unterkunft zu organisieren.

  • Ich glaube, das ist nicht der Punkt auf den er hinaus wollte

  • BlueSky9 schrieb:

    Flugschülern in allerbesten Händen...


    ...denke nur ich gerade, dass hier was schräg läuft?!?


    BlueSky9

    ----

    …. absolut meiner Meinung! Nämlich du!!!

  • BlueSky9 schrieb:
    ...denke nur ich gerade, dass hier was schräg läuft?!?
    Ich vermute mal Du bist kein Fluglehrer in irgendeiner Klasse.

    Dann wüsstest Du, dass es durchaus angenehm und wichtig ist, während des Lehrgangs Vollpension in Flugplatznähe zu haben und warum welche Form einer Prüfung interessant ist und auch, dass es sehr angenehm ist, dass man einen Teil des Lehrgangs als BU nutzen kann, da man in so einem Lehrgang seiner Regenerierungspflicht im normalen Urlaub nicht im mindesten nachkommen kann.

  • Hallo zusammen,