Jetzt wirds ernst....Prüfungsflug

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Wenn alles komplett ist geht das Fix. Aber bis zu einer Woche würde ich warten.

    Dirk
  • Also es sieht so aus das die sehr zügig arbeiten, ich hatte bereits nach zwei Tagen eine Info das eine Unterlage fehlte. Die war in der Tat in der Flugschule. Ich gehe davon aus das die Lizenz somit morgen, spätestens Samstag bei mir ist.

    Freu mich so, wenn somit alles klappt darf ich Samstag Spornrad Zulu 602 fliegen!! Feines Fliegerchen :-O
    Ich bin sowas von rattig im Moment in die Luft zu kommen....... Jede Stunde am Boden ist aktuell ne Qual :-<
  • Hi Raptor,

    das kann ich durchaus verstehen. Ich selber habe meinen Schein am letzten fliegbaren Tag der Saison gemacht. Danach war der Platz lange nicht mehr benutzbar. So übt man sich in Geduld, was dem Piloten auch ganz gut tut. Du wirst sicher noch viele Stunden dieses Jahr fliegen können.

    Alles wird gut

    LG

    Dirk
  • so, Lizenz heute gekommen.

    Jetzt kanns losgehen.

    In der Lizenz stehen jetzt keine eingetragene Flugzeugmuster. Ist das in Ordnung?

    Reiner
  • Solange unter "XII Berechtigungen" "aerodynamisch gesteuerte Ultraleichtflugzeuge" steht, ist alles in Ordnung.

    Type-Ratings gibt es im UL-Bereich ja nicht.
  • Bananenbieger schrieb:
    Solange unter "XII Berechtigungen" "aerodynamisch gesteuerte Ultraleichtflugzeuge" steht, ist alles in Ordnung.

    Type-Ratings gibt es im UL-Bereich ja nicht.

     danke

    Gruß

    Reiner
  • So, endlich ist auch meine Lizenz eingetrudelt. Jetzt kann ich höchst offiziell die paxberechtigung anfangen....
  • Und nachdem ich die Paxberechtigung jetzt fertig geflogen habe, war es ja Zeit an einen Flieger zu denken....





    ..... und hab mir gestern jetzte eine Z 601 d von Roland Aircraft gekauft....
    Sind wir nicht alle ein wenig Bluna.....

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem eigenen Flieger und viel Spaß.....


     


     

  • Was kostet sowas ???????

    LG
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.


Mitglieder online:
mikemike 

Anzeige: EasyVFR