Fragen zum Medical / Reihenfolge

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hm...keine Ahnung, das macht alles mein Fliegerarzt, der auch die notwendigen optischen Geraete hat.

    LG Marina
  • Mmmm also bei mir war der Augenarzt auch nur bei der Erstuntersuchung dabei... hat fast 2 Stunden gedauert und es waren in der Tat etliche Tests. Habe mich irgendwie wie bei der Musterung gefühlt. Zur Verlängerung reichten einfach die aktuellen Augenwerte beim normalen Fliegerarzt. Der prüft zwar auch die Augen aber lang nicht so intensiv wie damals der Augenklemptner.

    Und an Formularen habe ich nur eines, wo man eigentlich jede Frage mit Nein beantworten konnte. Ich glaube bis auf die LBA Nummer und Lizenznummer brauchen die nicht wirklich viel mehr.

    Bei der Frage, ob Klasse 2 oder LAPL haben wollte, habe ich mich für die Klasse 2 entschieden... vielleicht sattle ich noch irgendwann drauf... mal schauen...

    Preislich sollte so eine Verlängerung irgendwo bei 75 bis 150 EUR kosten.... je nachdem...

    Ich habe von meinen Seglerkollegen vernommen in Paderborn soll ein Fliegerarzt direkt am Flugplatz sitzen. Wer das Medical ohne langen Postweg und Wartezeit vom LBA braucht, kann zu diesem hin fliegen und bekommt es an Ort und Stelle ausgedruckt.


     


  • Fängt ja schon damit an, das der Augenarzt beim Erstattest (bin auch Brillenträger) nicht sicher war, ob er in das Formular die korrigierten oder unkorrigierten Werte eintragen soll.


    Ich habe dem Fliegerarzt einfach das Rezept vom Augenarzt (an den Optiker) vorgelegt. Das Formular das Du ansprichst kenne ich gar nicht :)

    VG
    Thomas
  • Zur Info:
    Habe heute mein Medical bekommen :)

    Nun fehlt nur noch das polizeiliche Führungszeugnis (ist beantragt) und die Anmeldung kann beginnen
  • Das Führungszeugnis brauchst Du nicht mehr.
    bb
    hei
  • Moin zusammen,

    ich habe meine SPL auf Dreiachser angefangen und vorgestern mein Medical (LAPL) bekommen.

    Bin auch Brillenträger. Dem Fliegerarzt hat ebenfalls nur der Brillenpass gereicht.

    VG
    Martin
  • Um dieses Thema zum Abschluss zu bringen:
    Bin bei der Flugschule angemeldet und beginne nun mit meiner Ausbildung :-)
  • Du wirst viel Spaß haben, versprochen :-)

    Bye Thomas
  • Dann wünsche ich viel Glück und Erfolg , vor allem viel Spaß !
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.3 %
Nein
16.7 %
Stimmen: 180 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 60 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS