Welche Ausbildung denn nun?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Jawohl Ruben... Noch ein Chemzer in der Luft ;D Wo machst du deine Ausbildung und warum LAPL (A) und nicht SPL (Dreiachs)? Bin auch noch am überlegen!... LAPL (A) reizt mich doch irgendwie auch, aber Vernunft meint SPL da man doch ein paar Euros sparen kann wenn man chartert! Fakt ist ich hab Bock wie ein Schnitzel aufs fliegen^^
  • Ich war von Born2Fly in Großenhain ganz angetan, LAPL deshalb weil es mich durchaus reizt später mit Familie abzudüsen. Das geht mit SPL defintiv nicht, ausser man definiert Familie neu.
    Tja ist halt alles ne Kostenfrage, Fliegen ist ein Traum, wieso also lange zögern wenn man sich einen Traum irgendwie erfüllen kann wenn man noch jung ist?

    Nunja, jedenfalls brauche ich erstmal das Medical, das wird vlt auch nicht so einfach.
  • Ja das ist ein Argument mit der Family aber mit den Piloten mit denen ich bisher in Kontakt war hat jeder gemeint das man fast immer alleine fliegen wird! Höchstens zu 2 oder mal mit einem der
    Kinder aber seltenst alle zusammen da es für die meisten nicht so
    faszinierend sei wie für uns. Aber wer hat der kann und das ist der Reiz! Hab heut mit der Flugschule telefoniert und die meinten zu mir das der SPL gut 6500 Euro kosten würde und der Lapl sicher nicht unter 10000 Euro Gesamtkosten läge. Und über 10000 Euronen finde ich zu heftig fürs Hobby nur das man mal 3 PAX mithnehmen könnte was man ja laut diverser Meinungen eh kaum macht! Würde der Lapla nur 1000 - 2000 Euro mehr kosten würde ich vielleicht auch den machen und dann auf UL schulen! Aber so viel Geld mehr neee lass mal^^ Und bei uns in Jesenwang sind leider nur Cessnas am Start und sonst keine anderen Echos und da sollen die ULs wesentlich mehr Spaß machen als die alten Dinos ;D Medical steht auch noch an aber da hab ich keine Angst da ich regelmäßig ins Fitnessstudio renne und dort auch schon EKG Checks und andere Sachen gemacht habe. Und Kellnern lauf ich auch viel! Also ich kann behaupten ich bin definitiv sehr fit^^ Einzige was ich brauch ist ne Brille da ich schon seit Jahren ne Sehschwäche habe und auf die Ferne kaum nochwas sehe aber bisher noch nix unternommen habe^^ Mensch = Gewohnheitstier
  • Ja Echo und Mike sind beides toll! Was halt das finanzielle Polster hergibt aber "Fliegen" tun beide und das ist ja unser Ziel^^ Ich lese aber häufiger das immer mehr Echo Piloten auf UL umsteigen und das die Sparte schrumpft! Klar fliegen wird wie Autofahren immer teurer und teurer! Leider!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR