Punkte in Flensburg

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hi.

    Wenn Ihr als Schüler mehr als 10 Punkte habt ,bekommt Ihr keine Lizenz.!!

  • Hallo!

    > Wenn Ihr als Schüler mehr als 10 Punkte habt ,bekommt Ihr keine Lizenz.!!

    Wer mehr als 10 Punkte hat, der hat auch keine Lizenz verdient!!!


    BlueSky9
  • Hehe... wartet mal ab, bis ich meine Zodiac GTI hab :D :D :D
  • 10 Punkte in Flensburg und eine Pilotenausbildung machen wollen?
    Also „Draufgängertum” hat in der Fliegerei nichts zu suchen - maximal im Modellflug.
  • MediaCix schrieb:

    Also „Draufgängertum” hat in der Fliegerei nichts zu suchen ...



    Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten. Aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
  • LuftVZO § 24 Abs. 2 Satz 2
    "Die erforderliche Zuverlässigkeit besitzen Bewerber um eine Lizenz nach § 20 ferner in der Regel nicht, die erheblich oder wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften verstoßen haben, wenn diese Verstöße für die Beurteilung der Zuverlässigkeit von Personen im Umgang mit Luftfahrzeugen von Bedeutung sind."


    Es kommt also auf die "Art" der Punkte an. Alles was mit dem Tatbestand der "Verkehrsgefährdung" zu tun hat, könnte demnach ein Problem sein.


    Michael

  • Bei diversen Delikten kann die Lizenz auch schon bei weniger als zehn Punkten weg sein oder gar nicht erst ausgestellt werden (z.B. Trunkenheit oder Drogen am Steuer).
  • FlyingDentist schrieb:

    LuftVZO § 24 Abs. 2 Satz 2
    "Die erforderliche Zuverlässigkeit besitzen Bewerber um eine Lizenz nach § 20 ferner in der Regel nicht, die erheblich oder wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften verstoßen haben, wenn diese Verstöße für die Beurteilung der Zuverlässigkeit von Personen im Umgang mit Luftfahrzeugen von Bedeutung sind."


    Es kommt also auf die "Art" der Punkte an. Alles was mit dem Tatbestand der "Verkehrsgefährdung" zu tun hat, könnte demnach ein Problem sein.


    Michael


    Hi, es sind Punkte für Tel. und Tüv vergessen  und zu schnelles Fahren.aber 16Punkte
  • aerotimmi schrieb:

    Hi.


    Wenn Ihr als Schüler mehr als 10 Punkte habt ,bekommt Ihr keine Lizenz.!!



    Man bekommt, wenn man die Punkte sammelt waehrend man schon Pilot ist, seine Lizenz auch nicht verlaengert. Manchmal kann man es mit einer Nachschulung nochmal rumbiegen, manchmal ist eine Art Piloten-MPU faellig. Ich hatte schon das Vergnuegen, durfte dieselben (Einstellungs-) Tests wie die Jetpiloten der Bundeswehr machen, mit abschliessendem Gespraech mit Psychologen und allem Komfort. ;)


     


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    aerotimmi schrieb:

    Hi.


    Wenn Ihr als Schüler mehr als 10 Punkte habt ,bekommt Ihr keine Lizenz.!!



    Man bekommt, wenn man die Punkte sammelt waehrend man schon Pilot ist, seine Lizenz auch nicht verlaengert. Manchmal kann man es mit einer Nachschulung nochmal rumbiegen, manchmal ist eine Art Piloten-MPU faellig. Ich hatte schon das Vergnuegen, durfte dieselben (Einstellungs-) Tests wie die Jetpiloten der Bundeswehr machen, mit abschliessendem Gespraech mit Psychologen und allem Komfort. ;)



    Chris

    Hi ,ich kann bis <Nov 5 punkte abbauen ...obs reicht??
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 244 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 13 Gäste.


Mitglieder online:
Raventumble  Olster74 

Anzeige: EasyVFR