Noch eine Frage zum Thema Navi, dann lasse ich Euch in Ruhe ;-)

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Gähn,
    schöne Grüße vom "Besserwisser".
    Kann Man(n) es so machen AUTOR, muss man(n) jedoch nicht. :-)

    Viele Grüße
    der_aeronaut

    PS: "aber" ist die verstecke Form von "Nein" :-) duck und wech
    PSS: Die "Vielseitigkeit" der Lernmethode ist gefragt oder die Mischung aus Unterricht, Lesen (von dicken Büchern), Praxis und Fragenkatalog macht es. "Monokulturen" führen nicht zum Erfolg ;-), OK höre auf.
  • Hallo Ihr Lieben,

    möchte mich bei allen bedanken, die mir meine Fragen beantwortet haben. Bin gestern meinem Traum wieder einen Schritt näher gekommen - Prüfung bestanden :-)...

    Danke und einen schönen Sonntag.
  • Super!! Glückwunsch. Jetzt ab in den Flieger und Stunden klopfen was geht :)

    Viel Spass....

    Steve

  • Jaja habe ich schon... Mein Fluglehrer will mich schon bald sehr sehr bald von einem anderen überprüfen lassen und dann... UIUIUI Klopf Klopf Klopf *schluck*
  • Herzlichen Glückwunsch,
    Das wird schon... ... und wenn du das erste mal allein in der Luft warst, bist du ein anderer Mensch! Diese freiheit wirst du schätzen und lieben lernen...
    Lass dich nur nicht verrückt machen! ;-) 
    Grüße aus Trier
    Tassilo
  • Glückwunsch an die FliegeBiene zur bestandenen Theorieprüfung. Hab mal keinen Bammel vor dem ersten Soloflug, es wird einfacher sein, als man es sich ausmalt. Ich hatte z.B. die ganze Zeit das Gefühl, dass der FI immer noch neben mir sitzen würde. Außerdem fand ich den ersten Soloflug in der Platzrunde zwar ganz spannend, aber der erste Soloüberlandflug war der Hammer! Das erste Mal als richtiger Pilot unterwegs...einfach Wahnsinn. Vergiss nicht, beim ersten Solo eine stabile Hose zu tragen (Hinternversohl) :-)

    Ich wünsche Dir allzeit gute Landungen!

  • Hallo Fliegebiene,

    auch von mir die besten Glückwünsche zur bestandenen Theorieprüfung und viele schöne (Solo-)Flüge,

    Grüße
    Maik
  • FliegeBiene schrieb:
    Mein Fluglehrer will mich schon bald sehr sehr bald von einem anderen überprüfen lassen und dann...

    ... Look Ma - No Hands!



    Michael

  • ...der erste Alleinflug ist das geilste was man erleben kann...Glücksgefühl pur...man könnte schreien...


    Ich muß sagen, ich war auch etwas nervös als ich alleine am Start in der fliegenden Kiste saß...mein Fluglehrer mit der Handquetsche am Pistenrand...hinter mir, also ausser Sicht...und kein weiterer Mensch auf dem Platz. Dann hab ich meine Start-Meldung abgesetzt, Vollgas gegeben...und weg war die Nervosität, mit einem Schlag...alles ging viel schneller, und leichter...ca 80kg leichter...ein ganz neues Fluggefühl, keiner der mir irgendwo reinfummelt, oder reinquatscht, man kann sich völlig auf die Arbeit im Cockpit konzentrieren, und ich muß sagen, auf einmal klappt alles wie von alleine, man denkt an alles, man fliegt die Platzrunde, als ob man immer alleine geflogen ist, Landeeinteilung, Gleitwinkel, alles paßt auf einmal...ich hatte nichteinmal mehr Herzklopfen...hat wahrscheinlich für die Platzrunde völlig ausgesetzt....so ging es mir.


    Probleme (nicht wirkliche Probleme) hatte ich erst, als der Fluglehrer wieder neben mir saß...hahahahaha


     


    viel Glück, und Glückwunsch zur bestandenen Theorie,


    Volker

  • Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 13 Gäste.


Mitglieder online:
BruderJakob  Gerneflieger  Lensbert24  Maverik  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR