Praxis-Prüfung

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Was hast Du denn jetzt nicht verstanden? Vielleicht nochmal:
    • wiegt Dein Flugzeug mit allem drum und dran 472,5 kg oder weniger -> fliegen
    • wiegt Dein Flugzeug mit allem drum und dran 472,6 kg oder mehr -> nicht fliegen
    So schwierig ist das eigentlich nicht :)
  • Wieso? Gleich die erste Antwort hat das Thema doch ausführlich genug erklärt. 472,5 kg. Was bleibt da an Fragen offen?
    Gruss Stephan
  • Genau,
    der Prüfer kann sich ja später die Bilder von der GoPro ansehen. In der Luft tut es auch eine Gummipuppe. In London haben die auch Glück gebracht.
    LG
  • RichieRich schrieb:

    "...und bin so klug als wie zuvor!"

    Nicht fragen. Über Gewicht spricht man nicht, Über-gewicht hat man :)

    Geh einfach zur Prüfung, bestehe und falle nicht vom Himmel und alles wird gut.

    Steve

  • Hallo!

    Der _Prüfer_ ist der verantwortliche Luftfahrzeugführer!

    _Er_ fliegt überladen, nicht Du!



    BlueSky9
  • Nur mal als Frage... Muss der Flugschüler bei der Prüfung vor dem Flug nicht so etwas wie W&B erstellen und vorrechnen ob das MTOW eingehalten wird oder nicht? Ich will ja nicht päpstlicher als derselbige sein aber ich könnte mir so aus weiter Ferne und mit meinen spärlichen Kenntnissen der deutschen Mentalität schon vorstellen dass dies zur "deutschen Ordnung" gehört. Weil die muss es ja alleweil haben, die Ordnung...
    Gruss Stephan
  • Hallo!

    > Muss der Flugschüler bei der Prüfung vor dem
    > Flug nicht so etwas wie
    W&B erstellen und
    > vorrechnen ob das MTOW eingehalten wird oder
    nicht?

    Wurde von mir nicht verlangt...


    > schon vorstellen dass dies zur "deutschen Ordnung"
    gehört.
    > Weil die muss es ja alleweil haben, die Ordnung...

    Das mit der "deutschen Ordnung" ist ungefähr so
    wie mit den "Rippchen mit Kraut"...

    ...eine Mär, nicht mehr.


    BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:
    Hallo!

    > Muss der Flugschüler bei der Prüfung vor dem
    > Flug nicht so etwas wie W&B erstellen und
    > vorrechnen ob das MTOW eingehalten wird oder nicht?

    Wurde von mir nicht verlangt...


    ...


    BlueSky9


    Hat mein Prüfer (> 100 kg) auch nicht verlangt.


    Eric

  • Mein Prüfer hat von mir seiner Zeit sehr wohl eine W&B-Berechnung verlangt. Dazu noch eine Start- und Landestreckenberechnung mit Aufschlägen und natürlich eine Kraftstoffmengenberechnung - der Prüfungsflug hat übrigens über 2 Stunden gedauert.

    Verdammt,  jetzt denk schon wieder ans ri...... Fliegen. :-))


    Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto  Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR