Hallo Bananenbieger,
auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bei mir hats auch so ca. 50 Landungen gebraucht bis es einigermaßen klappte, bis zum ersten Solo hats dann gute 100 Landungen gebraucht. Also alles zwischen 50 und 100 war dann zwar vom Gefühl her "jupp... verstanden", aber noch nicht wirklich sicher.
Im Grunde besteht die ganze praktische Ausbildung ja nur aus dem Landen. Wenn Du das wirklich kannst, dann fliegst Du 2-3 mal solo, und dann nur noch "kurz" Ziellandungen lernen.
Thats it....
Also nicht entmutigen lassen.... nach 13 Landungen kann das eigentlich noch gar nicht funktionieren!
Ja Hallo, also hier gibt es ja wirklich tolle Talente (grins).
Ich habe jetzt 5 Flugstunden hinter mir und bringe es noch nicht fertig ohne Hilfe zu landen. Bei uns haben wir fast immer crosswind auf der Landebahn und das macht die Sache für mich doch etwas schwerer als nur mit Gegenwind zu landen. Ich kann das Gefühl noch nicht so entwickeln. Aber das werde ich wohl nach 50-100 Landungen auch noch schaffen.
Der letzte der etwas übermütig bei uns letzten Mittwoch gelandet ist und nicht ganz sicher war, hat das Bugrad geliefert und den Rasen gleich mitgemäht. Wir konnten das von oben sehr gut beobachten.
Aber ich verzage nicht und Übung macht den Meister.
Gruß
Walter
P.S. Schulungsflugzeug C42