Flugschulen im Norden "Rendsburg"

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo,

    ich bitte um eure Hilfe. Ich stehe kurz davor den Ul-Schein zu machen komme aus Uetersen. Ich suche die passende Flugschule. Ich weis, dass ihr sofort sagen werdet geh doch zu der in Uetersen. Aber genau da möchte ich nicht hin, da sie mir viel zu teuer ist.  Also habe ich die beiden schulen in Rendsburg ins Auge gefasst.

    Kann mir jemand  etwas zu den beiden Flugschulene sagen?

    Flugschule Rendsburg (114€/h)

    UL Nord (123€/h)

    Vielen Dank

    Thomas

  • Klaus Delfs:

    Nord-Ostsee Flugschule
    Klaus-Dieter Delfs
    Osterkoppeln 10
    25873 Rantrum
    04848-405

    Das hört sich zwar im Moment weit weg an, aber in Uetersen fliegen enige, die bei ihm den Schein gemacht haben. Mal anrufen und sprechen

    Beste Grüße
    Peter
  • Hallo Thomas,

    ich komme ganz aus Deiner Nähe. Inzwischen fliege ich in Itzehoe im Verein eine fast nagelneue Breezer für 111 Euro pro Stunde. Der Verein in Itzehoe (ILV) bietet auch die Ausbildung an.

    Für nähere Infos oder einen Schnupperflug schreib mir gerne eine Nachricht.

    VG

    VeeJay

  • VeeJay schrieb:
    fast nagelneue Breezer für 111 Euro pro Stunde
    Mit oder ohne Lehrer?
  • Als Scheininhaber kann ich da im Moment nur von Charterpreisen ohne Lehrer sprechen. Nasscharter selbstverständlich. In der Ausbildung wird es etwas teurer - nass 123 Euro zzgl. Lehreraufwandsentschädigung. Wie hoch diese ist, weiß ich leider nicht genau. Ich bin als fertiger Scheininhaber in den Verein eingetreten. Daher nur die 111 Euro.
  • Puhhh, ganz schön teuer für einen Verein...
  • http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/1_allgemeines-und-aktuelles/2231_frischer-wind-in-edxr/suche_Neuer%20Wind%20.html


     


     


    Moin moin,


     


    hier nochmal mein alter Beittrag zur Flugschuke von Joachim Stühmer in EDXR.


    Fahr am besten mal hin und schau es Dir an !


     


    gruss


     


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR