Suche UL Ausbildung

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo Leute,
    ich gehöre (noch) zu der Gattung der Fußgänger und möchte gerne dieses Frühjahr die UL-Ausbildung beginnen. In meiner Nähe (halbe Strecke zwischen Kiel und Lübeck) habe ich leider nur die Flugschule " UL-Nord" mit Sitz auf dem Flughafen Rendsburg-Schachtholmgefunden. Hat jemand Erfahrung mit der Flugschule oder/und kennt noch eine Ausbildungsmöglichkeit in der Nähe?
    Danke für etw. Antworten und prima das es Möglichkeiten wie dieses Forum zum "Gedankenaustausch" gibt.
    Gruß
    Buddy
  • Servus Buddy,

    hab keine direkten Flugschulerfahrungen anzubieten. Hab nur kurz mit einem Schüler dort gesprochen als ich zur praktischen Prüfung dort war (einer der Lehrer ist Prüfer beim DAeC). Der Schüler schien ganz zufrieden.

    Die haben 2 C42er, also solides Material.

    Während meiner Ausbildung war ich zweimal am Platz in Rendsburg, die Landegebuehren fand ich happig - gute 9 euro wenn ich mich recht entsinne.

    Schau am besten mal dort vorbei. Mit dem Handling meiner Prüfung nicht zufrieden, dazu möchte ich mich aber nur per PN äußern. Anderseits hatte mein Vater schon Unterricht bei dem Lehrer...

    Vielleicht gibts hier ja noch einen ehemaligen Schüler, der kann Dich sicher besser beraten.

    Andere Schulen in der Gegend kenne ich nicht. In Hartenholm ist nichts (united air bietet hat sich wohl doch gegen UL entschieden) und Wahlstedt scheint Tod. Ist in Neumünster keine Schule?

    Gruß,
    Gorden
  • Moin, moin Gorden,
    danke für deine Info über den Flugplatz Rendsburg.
    Leider bietet Neumünster selbst keine Ausbildung an. Man hätte die Möglichkeit das die Flugschule aus Rendsburg, UL-Nord, in Neumünster die Ausbildung übernimmt allerdings zu höheren Kosten, und auch nur die Praxis.
    Vieleicht findet sich ja noch ehemalige Schüler aus dem "Norden" die mir einen Tip geben können.
    Gruß
    Buddy
  • Moin Moin,

    bin zurzeit auch auf der Suche nach einer Flugschule, komme allerdings aus Norderstedt (bei Hamburg).

    Hatte schon ein wenig geguckt und mir diese Flugschule ausgesucht: http://www.ul-pilot-werden.de/

    Hatte schon mal telefonisch Kontakt und wollte demnächst dann mal das Schnupperangebot wahrnehmen.

    Habe aber eben in einem anderen Topic gelesen, dass man in Itzehoe keine Breezer mehr chartern kann, weiß jetzt nicht ob das in Zusammenhang mit der Flugschule steht.

    mfg

    Timsi08

  • Hallo Timsi08,


    ja, das steht im Zusammenhang. Die Breezer der Itzehoer UL-Schule steht leider nicht mehr zur Verfügung. Ich weiß allerdings nicht sicher, ob dort jetzt vielleicht auf einem anderen Flieger geschult werden kann. Ruf doch Karsten einfach mal an und frag ihn. Habe selbst meine Ausbildung bei ihm gemacht und bin sehr zufrieden gewesen!


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.6 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR