Flugzeugmusterwechsel

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Ich versteh auch nicht, was an der CT mehr Arbeit sein soll: Gegenanflug Geschwindigkeit drosseln, im Quer bei 110 die Klappen auf 15 oder 30, nachtrimmen,  im Endteil Geschwindigkeit bei 100 halten und warten , bis die Piste da ist....
  • Jo, genau so, auch letzten Samstag. So′n netter Trip... Siehe www.frankgermer.de.


    Beste Grüße, Frank


     

  • Hi

    Habe zwar die CT selbst noch nicht geflogen, bin aber einige Tage hinterhergeflogen.
    Die CT ist vom Landeverhalten IMHO ähnlich der FK9 MK III. Die Klappen erzeugen viel Auftrieb, bremsen aber wenig. Deshalb muß man früh Höhe abbauen und im Endteil darauf achten, nicht zu schnell zu werden. Habe da noch in der FK9 faszinierende Landeanflüge hinter Zodiacs und P92 erlebt. Die haben nämlich hoch wirksame Klappen.
    Dieses Jahr beim SaMa hatte ich immer das Problem, der CT vor mir nicht das Heck zu rasieren, wenn die plötzlich langsamer wurde. Da kann die Umstellung von der C42 schon schwer fallen.
    bb
    hei
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR