Verteufeltes Seitenruder

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Maja schrieb:

    Regionale Haltergemeinschaften sind ja eine nette Idee, nur hat nicht jeder mal eben einen 5-Stelligen Betrag, den er investieren kann. Dann bleibt das wieder den etwas besser betuchten überlassen und die "armen" Flieger...........und der gibt es mehr als man denkt gucken in die Röhre.


    Es wäre einfach nett, wenn Leute, die regional was wissen, wo man einigermassen günstig fliegt, das hier mal evt per pn an Suchende mitteilen könnten. Ich suche z.B. was im Bereich Trier / Bitburg, wie schon erwähnt. Sollte ein Verein sein, auch an kleinerem Platz, der aber auch wochentags gelegentlich besetzt ist. Und bei mir MUSS es ein Hochdecker sein, wegen Fotoflügen. Vielleicht gibt es ja auch Eigner, die ihre Kiste verchartern möchten, um einiges an Haltungs- oder Wartungskosten reinzuholen????? Das wäre bei einem entsprechenden, fairen Chartervertrag eine gute Lösung.....................aber wer macht das schon?


    Wer was weiß, bitte pn


     


     


    ...am besten nen eigenständigen POST reinsetzen - denn wer würde schon unter "verteufeltes seitenruder" nach ner haltergemeinschaft suchen ;-)


    pille

  • DAL4 schrieb:
    Ich sehe nur eine Lösung:
    Regional zusammenschliessen und HG gründen. Vernünftiger Vertrag und  gute Zugangsmöglichkeiten schaffen.
    Wäre das nicht praktisch ein Verein?
  • Es ist soweit weg vom  hiesigen eigentlichen Thema.
    Ich mache mal einen neuen Themenkreis "Regionale HG`s auf
  • rlippok schrieb:
    Andi_Air schrieb:
    ich fahre 5 Minuten zum Platz .... sorry Leute ;-)
    Prima! Und unser Simulant hat es noch besser: Der muss aus seiner Bude gar nicht erst raus.
    Und daheim am Sim muss mich dann auch nicht ständig übergeben ;)

    LG

    vom Simulant
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR