F22 Raptor schrieb:Mach aber den Jar-FCL PPL(A) vor dem 09.04.2012!!! Danach wird es keine nationalen Lizenzen mehr geben und es kann sein das die Lizenz erlischt oder weniger wert ist!
Hab mich auch vertippt, meinte PPL-N ;.) aber A kommt danach ;-)
pinguair schrieb:
Mach aber den Jar-FCL PPL(A) vor dem 09.04.2012!!! Danach wird es keine nationalen Lizenzen mehr geben und es kann sein das die Lizenz erlischt oder weniger wert ist!
@Truxxon hast recht, den PPL N gibt es nicht, aber alle wussten was damit gemeint war :-) Aber danke für die detailierte Erläuterung.
Der PPL-A (National) macht eigentlich Sinn, wenn Raptor irgendwann einmal den 4 Sitzer fliegen möchte. Und wenn er in den Genuss von Katana, Aquila und Co. kommen möchte, dann bleibt ihm keine andere Wahl. Ob es Sinn macht von einem Hochleistungs UL auf ein zwei Sitzer Echo überzugehen, ist in meinen Augen Geschmackssache.
Gruß Dirk
@Raptor Die Frage ist und bleibt, was du vor hast. Wenn du sagst, dass du mit dem PPL-A National auch mal in Deutschland einen 4-Sitzer fliegen wollen würdest, um im Sommer mit Freunden auf die Inseln zu düsen, dann macht es Sinn hier aufzurüsten. Willst du jedoch nur zusammen mit einem Freund oder Freund eine Runde drehen, dann solltest du dir diesen Schritt vielleicht überlegen.