Ausbildung kann beginnen

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Wir ich schon sagte. Das richtige Fliegen hat mit dem Flugsimulator von Microsoft nicht unbedingt viel zu tun ^^
  • nun ich denke da kann ich voll auf die Erfahrung und Weitsicht meines Fluglehrers zählen. Es ist manchmal besser zu erkennen wenn man es lassen sollte, als den dicken Max heraus zu lassen. Auf diesem Flugplatz würde ich definitv keine Lizenz machen.


    Gruß


    Holgi

  • Hallo Leute

    so, heute ist es passiert, es hat alles Wettertechnisch gepasst und so habe ic meine erste Flugstunde absolviert.
    Darauf habe ich auch lange genug gewartet.
    Nun als erstes habe ich alles noch einmal erklärt bekommen und dann den Vorflugcheck gemacht. Danach ging es dann los mit Rollübungen. Erst den Taxiways entlang, hoch und runter und dann einmal über die Runway. Ich hätte nicht geglaubt, dass bei ca. 50 Km/h schon das Bugrad anfängt sich zu heben. Aber klar es soll ja entlastet werden beim Start. Dann dachte ich es wäre vorbei mit meiner ersten Flugstunde, aber dann meinte mein Fluglehrer, so jetzt fliegen wir einmal ein paar Platzrunden. Da war ich total aus dem Häuschen vor Freude. Dann sind wir 4 Platzrunden geflogen, echt Klasse. Ich habe das nicht so schlecht gemacht glaubte ich und auch mein Fluglehrer meinte es war schon sehr gut wie ich das gemacht habe. Nun was habe ich gemacht, klar natürlich nur Kurven geflogen, das heißt direkt nach dem Start, den Gegenanflug schon alleine gesteuert, rein in den Queranflug, dann Klappen setzen und in den Endanflug. Das waren natürlich eine Menge Eindrücke auf einen Schlag, aber es hat riesig Spaß gemacht. Also ich war total zufrieden und fand es richtig geil.
    Grüße
    Holgi
  • Hallo Holgi,


    super, der Anfang ist gemacht, jetzt kommt eine interessante und schöne Zeit für Dich.


    Ich kann mich noch gut an meine Ausbildung erinnern. Es lief fast identisch ab.


    Noch viel gute Flüge und Landungen !


    Grüße


    Peter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
*Chilla  Oliver_K  Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR