Das richtige UL kaufen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Natürlich Deine....
  • ...aha...soviel zu DEINEM Sachverstand...Du kannst nicht mal eine Savannah von einer STOL 701 unterscheiden, die zwei grundverschiedene ULs sind, die sich bestenfalls ähneln, und Du machst hier die Welle...unglaublich....darf ich vorstellen, mein Freund Bullette, schwer in Ordnung.... 

    Kannst ja mal googeln...

    By the way...meine STOL 701 D ist auch ein Erzeugnis von Roland Aircraft...made in Germany.

    ...ein paar hübsche Fotos hätte ich noch...und laß Dich von dem roten Teppich nicht blenden...

    Volker




  • Mag ja sein. Trotzdem erzählt Dein halber Verein, dass Du 2 bis 3k€ zuviel gezahlt hast. Das zu Deinem Sachverstand ;-)

    Und mal ehrlich... wozu brauch man ein STOL in Deutschland?
    Doch nur, wenn man ein normales UL nicht auf uneeren riesen Plätzen landen kann!

    Hau rein Volker!
  • bullette schrieb:
    Man kolportiert sie sei 2 bis 3 k€ zu teuer gewesen.....
    Gehört hier aber zugegebener Maßen nicht hin und ich bitte meinen entsprechenden Beitrag nicht wieter zu beachten....
    Für 2000€ könnte ich über 30h Stunden z602 chartern....
    waoh ;-)
    Bulette, es gibt für ULs nur einen Marktpreis. Es ist die Menge Geld, die jemand an dem Tag dafür auszugeben bereit ist. 2-3 k? Ich bezweifle, dass jemand in der Lage ist, diese Diskrepanz nach vernünftigen Maßstäben auszuloten. In jedem Fall produziert diese Diskussion eine Idee, was mit dem "Ruf der UL Flieger" gemeint sein kann, der an vielen Fronten verteidigt werden muss.
    Was geht dich Volkers Flieger und sein Beruf an? Wieso wird ein Riesen-Fass aufgemacht wegen der Nennung eines Nettopreises? Wiese wird man denunziert, wenn man im Rheintal fliegt?

    Parallel gibt es enorme Rechenschwächen. Wieviel sind 197 Euro plus MwSt? Wegen der Größe der Herausforderung wird extra ein Rechtsanspruch auf den Bruttopreis konstruiert, obwohl der rechts daneben steht. Was spielt es für eine Rolle, ob jemand 2 oder 3k mehr für ein Flugzeug bezahlt? Verdammt, es ist sein Geld, oder? Andere geben das für die Handyrechnung aus, um Tiefflieger zu melden. Volker hat sich einen Wunsch erfüllt. Wie sieht es bei dir aus? Erfüllst du dir Wünsche oder ziehst du es vor, den Lebensunterhalt anderer durch den Kakao zu ziehen? Da bist du hier in allerbester Gesellschaft.
  • Volker P soll mit seinem Flieger Glücklich werden. Keine Frage!
    Und zugegebener Maßen kenne ich mich mit seinem Flieger nicht aus. Wozu auch? Der kann ja auch nichts.... 120kmh TAS bei 75%?


    Er möge sich blos einmal bei Themen, wo er keine Ahnung hat,  zurück halten und nicht den Hersteller seines Fliegers aus eben diesem Grunde über den Klee loben.

    Ich habe mal gelernt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

    Deswegen bin ich ab jetzt zu diesem Thema ruhig ;-)

    Gruß, bullette

    P.S. Geh glaube ich morgen mal vereins z602 quälen :-)
  • bullette schrieb:
    Er möge sich blos einmal bei Themen, wo er keine Ahnung hat,  zurück halten und nicht den Hersteller seines Fliegers aus eben diesem Grunde über den Klee loben.

    Ich habe mal gelernt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
    Wenn das eine neue Regel wird um hier zu posten, wird es sehr bald sehr einsam und langweilig.
  • Lol. Das stimmt!

    BREAK


    Egal. Roland Aircraft... zumindest bleibt das Geld zum großen Teil in Deutschland (insbesondere beim Teppichhandel). Das ist ein durchaus positiver Aspekt an der Cola Büchse.

    bullette
  • Vielleicht verwechselt er Dich mit mit mir, Volker. Ich hab nämlich eine Savannah. Und wenn für ihn das "Können" eines Uls die Höchstgeschwindigkeit ausmacht sagt das tatsächlich etwas über seinen Sachverstand aus. 
    Und ich könnte, wäre ich nicht ein überaus höflicher junger Mann, etwas über den Charakter eines Mitschreibers spekulieren welcher in einem Forum "herankolportiertes Zeug" schreibt, sich über den Preis eines Uls aufregt welches er nicht enmal kennt und sich zudem noch über den Beruf eines Forumskameraden lustig macht. Könnte ich, tue es aber nicht. Von wegen der höflichen Erziehung... :-))

    Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:
    Vielleicht verwechselt er Dich mit mit mir, Volker. Ich hab nämlich eine Savannah. Und wenn für ihn das "Können" eines Uls die Höchstgeschwindigkeit ausmacht sagt das tatsächlich etwas über seinen Sachverstand aus. 
    Und ich könnte, wäre ich nicht ein überaus höflicher junger Mann, etwas über den Charakter eines Mitschreibers spekulieren welcher in einem Forum "herankolportiertes Zeug" schreibt, sich über den Preis eines Uls aufregt welches er nicht enmal kennt und sich zudem noch über den Beruf eines Forumskameraden lustig macht. Könnte ich, tue es aber nicht. Von wegen der höflichen Erziehung... :-))

    Gruss Stephan





    Stephan, keine Ahnung was der Typ für ein Problem hat, ich muß mit meinem Flieger nicht glücklich werden, ich BIN glücklich mit meinem Flieger der nix kann, ausser vieleicht fliegen. Und das ist zum Glück recht einfach, da ich in meinem gesetzten Alter damit auch auf großen Plätzen landen kann... hahahaha


    Petra, Du hast völlig recht, is meine Kohle, und wenn ich die verbrennen will, verbrenn ich sie.... hahahahaha


    Volker

  • Wittbird schrieb:
    Wenn das eine neue Regel wird um hier zu posten, wird es sehr bald sehr einsam und langweilig.

    Es würde ja schon reichen, "einfach mal die Fresse halten" zu können, wenn man außer persönlichen Angriffen nix wesentliches beizutragen hat!


    Aber auch Mr. Frikadelle, ebenso wie den lieben Eric daran zu erinnern, möchte ich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich auffordern, uns doch über Eure beruflichen Qualifikation zu berichten, damit wir endlich den gebührenden Respekt wahren können!


    Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 11 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  Schnickes  Günter N 

Anzeige: EasyVFR