Das richtige UL kaufen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ja, das steht so da und ist auch völlig richtig. Es steht dort aber kein Leergewicht für Experimental. Das dürfte, in Anbetracht der +6/-6 (die ich nicht glauben mag) bei 330-350 kg liegen. Deswegen keine weiteren Diskussionen dazu. Eine Bestätigung von Roland, dass ein 275 kg Leergewicht UL 590 kg bei +-6g aushällt und ich schlage ihn zum Nobelpreis vor. Schaltet mal bitte wieder das Gehirn ein. Eine Sechshundertirgendwas, die als UL 6g auf 590 kg aushalten würde, wäre weit abgeschlagener Marktführer und wir würden Uli Dembinski demnächst nur noch in einer Roland Maschine sehen.
  • Es ist wieder so typisch,
    da macht sich jemand Gedanken über einen eigenen Flieger und will Erfahrungen von Kollegen und was kommt?
    Die nie endende Gewichtsdiskussion es ist zum ko.......
    Mein Vorschlag:
    Stampft diese Flieger ein!
    Geht zum Kegeln, Angeln, Stammtisch oder sonst wohin!
    Sorry, aber ich kann das Geschwätz nicht mehr hören, ich denke das war mein letzter Beitrag.
    Wie kann man sich hier abmelden???
    Gruß Reiner
  • Flyer Reiner schrieb:
    da macht sich jemand Gedanken über einen eigenen Flieger und will Erfahrungen von Kollegen und was kommt?
    Gruß Reiner

    Ja, das war eigentlich meine Intension, sorry, ich wollte hier nicht eine Grundsatz-Diskussion vom Stapel brechen.

    Roland feat. Zodiac /Zenair usw.

    Die ersten 3 Antworten von den Zodiac Fliegern haben mir sehr gut gefallen ;-) mir weiter geholfen und mich in meiner Auswahl bestätigt.

    Ich habe heute eine 601 XL geflogen (mit entsprechend durchgeführter LTA) bestens gewartet mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis als Gebraucht UL und es daher gekauft.

    Vielen Dank für Eure Meinungen und viele Grüße

    Skitesurf

  • Wenn Du nur Ärger willst  kauf Dir eine Z602. Haben wir bei uns im Verein. Bremsen in einer Tour undicht. Querruder hat einen Riss gehabt. Haube im Flug aufgesprungen. Sonnenschutz i.A.; notdürftig mit Tape geflickt. Ruderabstimmung schlecht. EFIS ist eine Frechheit. Ergonomie im Flieger nicht vorhanden. Usw usf.
    Wenn man soviel Geld für ne fliegende Colabüchse ausgiebt, kann man natürlich nicht zugeben, dass das nichts taugt. Das Problem haben unsere Funktionäre auch....
    Gruß, bullette
  • bulette: ..."Wenn man soviel Geld für ne fliegende Colabüchse ausgiebt, kann man
    natürlich nicht zugeben, dass das nichts taugt. Das Problem haben unsere
    Funktionäre auch...."


    @ bulette, wenn ich Deinen kompetenten und um Sachlichkeit bemühten Vortrag lese, beschleichen mich Zweifel, ob Du weißt, wovon Du sprichst und ob es Dir nicht nur darum geht, hier ein paar Kameraden aufzumischen?
  • Wittbird schrieb:
    Eine Bestätigung von Roland, dass ein 275 kg Leergewicht UL 590 kg bei +-6g aushällt und ich schlage ihn zum Nobelpreis vor.

    ... und der nächste Fliegermagazin Award wär ihm auch gewiss!! :-)))


    Michael

  • Skitesurf schrieb:

    Ich habe heute eine 601 XL geflogen (mit entsprechend durchgeführter LTA) bestens gewartet mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis als Gebraucht UL und es daher gekauft.

    Vielen Dank für Eure Meinungen und viele Grüße

    Skitesurf



    SUPER!

    Gratulation zum eigenen Flieger! Viel Spaß damit!!

    Happy landings,

    Tilbo
  • FlyingDentist schrieb:
    Wittbird schrieb:
    Eine Bestätigung von Roland, dass ein 275 kg Leergewicht UL 590 kg bei +-6g aushällt und ich schlage ihn zum Nobelpreis vor.

    ... und der nächste Fliegermagazin Award wär ihm auch gewiss!! :-)))


    Michael

    Wir werden weder das eine sehen, noch die anderen beiden Dinge erleben. Vielleicht hört aber ja mal das stumpfe Nachgeplapper der Urban Legends auf? Das wäre dann wirklicher Fortschritt.
  • Hallo Skitesurf,

    von mir natürlich auch herzliche Glückwünsche zum eigenen Flieger, gut gemacht!

    Immer gute Landungen und viel Spass damit ;))

    Grüße,
    Oli
  • Tilbo schrieb:
    Skitesurf schrieb:

    Ich habe heute eine 601 XL geflogen (mit entsprechend durchgeführter LTA) bestens gewartet mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis als Gebraucht UL und es daher gekauft.

    Vielen Dank für Eure Meinungen und viele Grüße

    Skitesurf



    SUPER!

    Gratulation zum eigenen Flieger! Viel Spaß damit!!

    Happy landings,

    Tilbo

    Vielen Dank Tilbo, ;-)

    wir freuen uns auch schon riesig.

    VG

    Skitesurf

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 9 Gäste.


Mitglieder online:
Propeller  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR