Grad neuen Sensor probiert, selbes Problem. Widerstand passt.
Also tatsächlich Flydat kaputt, nachdem ich es zu Franz geschickt habe. Schöner Mist… 🤮🤮
Chris
ich weiss ja nicht wie das Flydat von altem auf neuen Sensor umgestellt wird, aber wenn das jetzt auf den neuen Sensor konfiguriert ist, würde das auch passen.
Über den Preis von Rotax für den Sensor muss man nicht reden. Das ist eine Stelle wo ich wenig Verständnis für habe, genauso wie bei genormten Dichtungen für den 10-50 fachen Preis.
Bei speziellen Teilen habe ich wegen der Stückzahlen allerdings volles Verständnis.
Steffen_E schrieb:Nein, da wurde meines wissens nach nichts geändert, das mit dem neuen Sensor wurde erst aktuell als meiner als defekt galt. Meine Version des FLYdat ist scheinbar standardmässig kompatibel laut Rotax-Vertretung Schweiz. Aber du hast Recht, das ist schon verdächtig. Nicht dass das so nicht stimmt (ist schliesslich anderes Signal vom neuen Sensor) und dass die da was umgestellt haben.
ich weiss ja nicht wie das Flydat von altem auf neuen Sensor umgestellt wird, aber wenn das jetzt auf den neuen Sensor konfiguriert ist, würde das auch passen.
Habe die Kiste nun wieder eingeschickt und bete, dass die das hinbekommen. Sonst muss ich neues Panel lasern, weil es praktisch keine FLYdat am Markt gibt...
Chris
Chris_EDNC schrieb:Ich denke Du hast das Gerät zurücksetzen lassen. Da gibt es dann normalerweise auch Standardsettings für alles, und der neue Sensor ist der aktuelle Standard.
Nein, da wurde meines wissens nach nichts geändert
Guten Abend
Ich habe soeben ein FLYdat ausgebait, das hat bis zuletzt funktioiert.
Würde es verkaufen, falls Du Interesse hast. Kannst Dich per PN melden.
Guten Rutsch und Gruss vom Bodensee
Steffen_E schrieb:Ja das klingt plausibel. Nun heisst es warten, bis die Jungs bei Franz wieder auf Deck sind.
Ich denke Du hast das Gerät zurücksetzen lassen. Da gibt es dann normalerweise auch Standardsettings für alles, und der neue Sensor ist der aktuelle Standard.
Gummiadler schrieb:--> PN.
Ich habe soeben ein FLYdat ausgebait
Chris
Steffen_E schrieb:.... das USB Flydat erkennt beide Sensortypen und außer den Fehlerspeicher auslesen und löschen und die TBO zurückzusetzen macht Franz normalerweise nix.
Ich denke Du hast das Gerät zurücksetzen lassen
Für das Flydat 886857 gibt es einen "Retrofit kit" zum Anschluss des Piezo-Sensors.
Siehe SI-912-030 (Seite 6)
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Hallo Ralle.
Gibt es eine Möglichkeit bei der ersten Version des Flydat (die mit nur der Klinkenbuchse) den Service zu resetten und die Stunden korrekt einzugeben?
Kabel habe ich gelötet und den Flydat Downloader habe ich hier, bekomme aber keine Verbindung.
Gruß Frank
Ralle schrieb:macht es selber ohne dass man konfigurieren muss? Das ist cool, aber dann leider wohl doch ein defekt für Chris...
... das USB Flydat erkennt beide Sensortypen
Ich gebe zu, mir ist es lieber, wenn man die Konfig selber setzt. Zu viel negative Erfahrungen mit selbsterkennung gehabt...
Und damit meine ich nicht, das Selbsterkennung schlecht ist. Selbsterkennung hat den Nachteil, dass man fehlerhafte Verdrahtungen nicht gut erkennt - geht mal und mal nicht.
Bei manuell gesetzter Konfig kann man über das Ergebnis oft erkennen, welcher Verdrahtungsfehler vorliegt...
Raventumble schrieb:.... hatte ich hier schon geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit bei der ersten Version des Flydat (die mit nur der Klinkenbuchse) den Service zu resetten und die Stunden korrekt einzugeben?
1. FLYdat nur mit Klinkenbuchse P/N 860787
- hier braucht man zum Auslesen spezielle Hardware
- dazu im Manual: "The sorting and printing of memory contents is possibly only by RDAT and CADAT".
Das bedeutet auf jeden Fall, das Gerät zu Fa.Franz zu schicken.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
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