Steffen_E schrieb:Ja, genau....ist ja eher eine wirtschaftliche Überlegung ob der Markt das annimmt.
Warum auch nicht? Wenn kein Paragraph der Bauvorschrift durch eine Turbine verletzt wird, kann der DAeC/DULV sich kaum dagegen sperren
Denke viele von uns finden das technisch bestimmt ganz geil, ab es bleibt abzuwarten ob der Hersteller daraus vernünftig Absatz generiert....oder anders gesagt ob sich der Aufwand der Zulassung und die Diskussion zu möglichen weiteren Regelungen lohnt
We will see...
FlyBee schrieb:Das ist der Punkt.
oder anders gesagt ob sich der Aufwand der Zulassung und die Diskussion zu möglichen weiteren Regelungen lohnt
Wobei das ganze, bei etwa gleichen Flugleistungen, gar nicht so viel Aufwand ist.
vH in großer Höhe ist ja auch mit dem 915 ein schwieriger Punkt.
Zulassung ist bereits beantragt. Ihr könnt Euch entspannen....
Beantragen kann man pauschal erstmal alles. Wie in Frank seinem Video zu hören ist sind sie dabei im Gespräch mit Verband und LBA. Warten wir mal auf die Lärmmessung. Oder Notverfahren wenn die Turbine ausgeht => dive outside limits to restart with windmilling and bailout if aircraft breaks in pieces :) :) :)
Ich finde das "Kaufargument" mit der TBO allerdings auch einen Bauernfänger. Wer betreibt ein UL kommerziell und kommt auf einen so hohen Stundendurchsatz wo sich das rechnet? Höherer Anschaffungspreis der Turbine und bestimmt auch höhere Kosten wenn die TBO fällig wird. Wenn man die Zahlen aufschreibt was steht da unterm Strich Turbine vs 915?
Hey Rückwärtiger!
DU musst es ja auch gar nicht geil finden! Einfach mal entspannen und anderen ihren Spaß gönnen!
Liebe Grüße!
Jürgen
@elanbaby entspann dich bitte selber, was ich mit der mir per Gesetz gegebenen Meinungsfreiheit anfange kann dir egal sein, wenns dich stört ignoriere es einfach aber beleidige mich nicht, denn dein Kraftausdruck gehört in Zeiten die unsere Gesellschaft längst abgelegt haben sollte.
Belchman schrieb:Rückwärtiger?
denn dein Kraftausdruck gehört in Zeiten die unsere Gesellschaft längst abgelegt haben sollte.
Kraftausdruck?
ich würd mal sagen, da kann jemand nicht ein Viertel von dem einstecken, was er selber austeilt...
@belchman
"Wer betreibt ein UL kommerziell und kommt auf einen so hohen Stundendurchsatz wo sich das rechnet?" Jede größere Flugschule? Da sind doch 1000h/Jahr keine Seltenheit, und du meinst, das rechnet sich nicht gegen die 1200 TBO vom 915?
Egal ob wirtschaftlich Sinnvoll oder nicht, das Teil würde sich sicher gut verkaufen.
Ein Porsche bietet zur reinen Fortbewegung auch keinerlei Mehrwert gegenüber einem Golf...
Luxus verkauft sich seit Langem super :-)
Für mich wäre es tatsächlich ein Grund den SPL zu machen.
audionrg schrieb:Genau so schaut es aus...
Ein Porsche bietet zur reinen Fortbewegung auch keinerlei Mehrwert gegenüber einem Golf...
Chris
Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.