ADS-B Flightradar24

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Die AOPA strengt gerade eine Mustefklage gegen FR24 an. Warten wir mal das Ergebnis ab :-)

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.
  • Hi,

    ich würde gerne meinen Flieger aus Flightradar24 raus haben. Hat das schon wer von euch gemacht? Und wie muss ich da vorgehen? 

    Gruß

    Stefan 

  • StevenOS schrieb:

    Hi,

    ich würde gerne meinen Flieger aus Flightradar24 raus haben. Hat das schon wer von euch gemacht? Und wie muss ich da vorgehen? 

    Gruß

    Stefan 

    Mail hinschreiben und dann kommt eine Antwort mit "Bitte Eintragungsschein in Kopie übersenden" und dann löschen die dich recht schnell und unkompliziert aus der Anzeige. Bei Flightaware.com geht das übrigens auch problemlos und schneidet auch den Feed in FF ab. Dann kannst du das gleiche für radarbox.com machen, dort werden sie erst mal behaupten sie müssten nicht, woraufhin man dann eine Antwort mit dem Hinweis auf die aktuelle Rechtslage schickt und dann geht das da auch. Wo man auf Granit beisst, ist bei ADSBexchange.com, die sich offiziell selbst zu Terroristen erklärt haben, aber gegen diese Piraten wird über kurz oder lang mindestens einer der Geheimdienste vorgehen, ob nun mit oder ohne Öffentlichkeit.
  • OkeP schrieb:
    ber gegen diese Piraten wird über kurz oder lang mindestens einer der Geheimdienste vorgehen, ob nun mit oder ohne Öffentlichkeit.
    Bist Du jetzt glücklicher, dass Du Deine digitalen Spuren im Netz beseitigt hast?

    Ich habe absolut keine Ahnung, warum man das tun sollte. Muss echt so ein Paranoia Ding sein. 

    -airfool

  • skyfool schrieb:
    Bist Du jetzt glücklicher, dass Du Deine digitalen Spuren im Netz beseitigt hast?
    Wäre es für dich ok, wenn dein Privatauto öffentlich getrackt und gespeichert wird?

    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Wäre es für dich ok, wenn dein Privatauto öffentlich getrackt und gespeichert wird?
    Äpfel und Birnen
  • Jeder kann selbst entscheiden, welche persönliche Daten der Allgemeinheit bekannt gegeben werden. Das braucht man auch in Europa nicht mehr zu diskutieren. PUNKT.

    Ich habe kein Problem mit FR24, zahle aber lieber meist bar, weil es den Kartenhersteller und den Supermarkt nichts angeht, wo ich wieviel Geld wofür ausgebe.

    Andere möchten vielleicht nicht, dass ein Konkurent im Geschäft sieht, wohin mal fliegt, oder der Chef merkt, dass man sein Homeoffice von einem Flugplatz an der Nordsee erledigt.

    Die persönlichen Daten in Europa sind ein sehr hohes Gut und entsprechend geschützt und das ist gut so.

    Achim

  • skyfool schrieb:
    Chris_EDNC schrieb:
    Wäre es für dich ok, wenn dein Privatauto öffentlich getrackt und gespeichert wird?
    Äpfel und Birnen
    Für mich ist Flightradar 24 ähnlich wie AIDS.

    Wenn man das einmal an der Backe hat, wird man das nicht mehr los.

    Ich will weder mein Privatauto noch meinen Flieger öffentlich getrackt haben. Daher fahre und fliege ich auch Oldtimer ohne viel Elektronik. Jeder Vollpfosten mit einem Kontrollfimmel kann einem hinterherschleichen. Daher kommt ADSB- aut senden für mich auch nicht in Frage. Wer mich sehen will, muss eben raussehen, und nicht vor einem Minibildschirmchen hocken und darauf starren, wie ein Kaninchen, das von einer Schlange hypnotisiert wird.

    Langen Information sieht mich ( falls ich hoch genug bin ), das reicht.

    Gruß

    Pedro

  • pedrob schrieb:
    Daher kommt ADSB- aut senden für mich auch nicht in Frage
    auf kurz oder lang wird es vorgeschrieben werden, da kommst dann mit Deiner Einstellung nicht weiter. 
  • So lange wie das nicht weltweit komplett verboten wird,

    kannst Du Dich bei den ganzen Anbietern sperren lassen wie Du willst, es wird immer einen Anbieter geben der Deine Daten im Netz oder auf einer App veröffentlicht, da helfen auch keine Musterklagen in Deutschland, dann wird der Firmensitz ins Ausland verlegt oder der Name geändert und schon gehts weiter.

    Aber davon abgesehen, wenn jemand einen anderen tracken will, gibt es immer einen Weg, dauert halt dann eben 2-3 Tage und kostet evtl. ein paar Taler.

    Mir selbst ist es egal, es kann ruhig jeder wissen ob ich grad irgendwo am Strand liege, ich hoffen dann, daß Er/Sie sich dann ärgert.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 7 Mitglieder und 18 Gäste.


Mitglieder online:
Georg77  pedrob  SteveD  Propeller  Schnickes  Schubschrauber  swisslife 

Anzeige: EasyVFR