ADS-B Flightradar24

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Fliegerkollegen,
    kurze Frage zum Verständnis Ich habe ADS-B im Flieger nachgerüstet mir ist aber aufgefallen das in Flightradar24 das Symbol nicht passt. Es geht aber anderen Fliegern auch so es wird ein größerer Flugzeugtyp angezeigt.
    Habt ihr ein Typ für mich wo ich da noch was ändern muss? Im Transponder habe ich den Typ UL ausgewählt und bei der Geschwindigkeit kleiner 75 Knoten.
    Viele Grüße.

  • Hallo Felix,

    du must bei Flight Radar dein Flugzeug registrieren:

    https://forum.flightradar24.com/forum/radar-forums/flightradar24-aircraft-database/1783-aircraft-to-be-added-into-flightradar24-aircraft-database

    zusätzlich kannst du ein Foto bei Jetphotos hochladen, dann erscheint das Bild immer, wenn du bei Flightradar auf dein Flugzeug Symbol klickst.

    Gruß Ekkehard

  • e.futterer schrieb:
    zusätzlich kannst du ein Foto bei Jetphotos hochladen
    Am besten noch ein Nacktbild dazu. Bitte auch Kontonummer, Kreditkartennummer und Pin dazu :) :) :)
  • Oliver_K schrieb:
    Am besten noch ein Nacktbild dazu. Bitte auch Kontonummer, Kreditkartennummer und Pin dazu :) :) :)
    Nee brauch Er nicht, das haben die sich schon alles bei Google geholt :)
  • Ich hätte es gerne, wenn der Flieger NICHT angezeigt würde!

  • e.futterer schrieb:
    zusätzlich kannst du ein Foto bei Jetphotos hochladen
    Das ist schwierig. Ich habe das schon zweimal versucht, einmal ein Handy-Foto und einmal hat das Foto ein "Spotter" mit einer teuren Profikamera geschossen. Beide male wurde das Foto wegen schlechter Qualität abgelehnt, obwohl das für mich gut aussah. Vielleicht bin ich auch nur an einen sehr pingeligen Checker geraten.
  • Vielen Dank für die Info! Die einzige Möglichkeit für mich zum Test habe ich über Flightradar24 und hier war die Anzeige nicht wie bei den meisten UL. So dass ich hier den Fehler in meiner Konfiguration gesucht habe. Der Fehler liegt im Eintrag in der Datenbank bzw. fehlenden Informationen.

    Viele Grüße Felix  

  • https://globe.adsbexchange.com/

  • Dr. Speed: und trotzdem bist du sichtbar. Auf Flightradar nicht, auf Seiten wie ADSBexchsnge schon - dein Flugzeug sendet ja sobald der Transponder an ist...

  • Moin,

    obwohl ich mich nie bei Flightradar oder ähnlichem angemeldet habe, erscheint trotzdem ein Foto meines Fliegers.

    Bei Radarbox werden viele Flieger angezeigt welche bei Flightradar nicht angezeigt werden.

    Mir ist auch schon aufgefallen, daß manche Fotos überhaupt nicht zum Flieger passen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 244 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.


Mitglieder online:
Daboj 

Anzeige: EasyVFR