Rotax Laufzeiten

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Einige Flieger wurden auch im Schleppbetrieb eingesetzt. Die Motoren sind dann nicht immer topfit ... Unser (80PS / 1998) hat nun auch bald 3000h runter und läuft und läuft und läuft. Da wird allerdings auch nicht wild dran rumgeschraubt ... und die Vergaser saufen auch nicht ab :-)

    Bye Thomas

  • Hein Mueck schrieb:
    Einige Flieger wurden auch im Schleppbetrieb eingesetzt.
    Wobei Schleppbetrieb wohl weniger das Problem ist, wenn er von wenigen, vertrauten und technisch nachdenkenden Menschen gemacht wird.

    ich kenne einige, deren Lycomings im reinen Schleppen auch >3000h halten und gehe davon aus, dass ein Rotax das eher noch besser können sollte.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR